Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Donnerstagswanderung 4/4 Blick (DoWa 4-4-Blick)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Donnerstagswanderung 4/4 Blick

4/4 Blick

1. DoWa-Wanderung, 13.10. 2016

Trotz nicht so gutem Wetter entschlossen wir uns kurzfristig zur 1. Donnerstag Wanderung durch das Kößlbachtal zum Aussichtsplateau mit dem 4/4 Blick.

Start von Wesenufer vorbei an Kunstwerken aus Alteisen in Richtung "Kagerer Jagasteig" bis zur Einmündung ins kleine Kößlbachtal. Die Markierung entlang des Forstweges war sehr spärlich. Erst nach einiger Zeit geht ein Steig vom Forstweg steil in den Wald. Nach dem kurzen steilen Weg folgt ein eindrucksvoller Abschnitt mit Blockhalden und einem romantischen Waldweg in Richtung Atzersdorf zum 4/4-Blick.

Wir hatten einen schönen Ausblick, speziell ins Mühlviertel, da im Laufe des Tages immer öfter die Sonne zum Vorschein kam. Nach einer gemütlichen Mittagsrast im Gasthaus Sigl ging der Rückweg Richtung Waldkirchen am Wesen über schöne Wald- und Wiesenwege, vorbei an der Bräukapelle, zurück zum Ausgangspunkt nach Wesenufer. Eine abwechslungsreiche Wanderung ohne besondere Schwierigkeiten. (Gehzeit rund 4 Stunden).

 

Danke an  Loisi u. Gilbert Mohringer, Anna u. Helmut Ornetseder für die spontane Wander-Entscheidung und die lustige  Gemeinschaft.

Erika Leibetseder, 13.10.2016