Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Alpinkletterkurs Modul III (Alpinkletterkurs Modul III in Arco (22.-25.09.2016))

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Alpinkletterkurs Modul III

Alpinkletterkurs

Zum Abschluss des Alpinkletterkurses ging es kurzerhand in die Klettermetropole Arco. Ein handvoll motivierter Kletterer machten sich von Donnerstag bis Sonntag auf den Weg ins Wunderschöne Trento um dort die hohen Wände des Sarca-Tals zu erklimmen. Mehrseillängen so weit das Auge reicht in allen Schwierigkeiten warteten auf uns. 

Überraschenderweise waren fast keine Kletterer aber auch Biker mehr in Arco und somit konnten wir uns so gut wie frei in allen Sektoren bewegen und unserer erlerntes der letzten beiden Kurse top umsetzten.

Fazit: Um diese Zeit ist es perfekt zum klettern in Arco (Temperatur, keine Leute, etc.). Gerade die Mehrseillängen sind empfehlenswert. Die Sportkletterrouten sind zum Teil schon sehr abgeschmiert.​