Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Sommerfest 2016 (Sommerfest)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Sommerfest 2016

Sommerfest

Am 16.09.2016 fand das bereits 7. Alpenvereinssommerfest der Ortsgruppe Niederwaldkirchen statt. Nach dem traditionellen Speckknödelessen in der Gaststube am Hansberg ging es zum offiziellen Teil. Der Obmann Klaus Wolkerstorfer berichtete über die weiterhin positive Entwicklung der Ortsgruppe sowie über den Ausbau der Kletterwand in Niederwaldkirchen auf stolze 200m² Kletterfläche. Dieser Ausbau konnte nur mit Unterstützung der Gemeinde und es Alpenvereins sowie einzelner Sponsoren durchgeführt werden. Auch der Vorstand wurde teilweise umgebaut. 

Leider verließ uns nach 7-jähriger verlässlicher und toller Zusammenarbeit Johannes Steinmayr. Er war 7 Jahre lang der Vize-Obmann der Ortsgruppe und immer für gute Ideen gut. Er wird aber dem Verein immer als Tourenführer bestehen bleiben. 

DANKE JOHANNES!!!!!

Danach gab es einen tollen Vortrag. Die OÖ- Nachrichten Reporterin und Alpinistin Marlies Cerny und ihr Partner Andreas Lattner berichteten in einem Multimedia-Vortrag über Ihre Besteigung des Ama Dablam (6.848 m). Das „Matterhorn Neplas“ gilt als einer der schönsten Gipfel der Welt. Danach ließen wir das Sommerfest gemütlich ausklingen.

Danke an die Bewirtung auf der Jausenstation Hansberg sowie die fleißigen Speckknödelwuzzler:-)