Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Sommerfest 2015 – ein toller Abend (Sommerfest 2015 – ein toller Abend)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Sommerfest 2015 – ein toller Abend

aa

Bildunterschrift

Das Sommerfest 2015 ließ keine Wünsche offen. Nach den wirklich ausgezeichneten Speckknödeln –gewuztelt wie jedes Jahr in den Händen unsere Kletterer – folgte ein kurzweiliger offizieller Teil. Die interessanten Berichte von Obmann Klaus Wolkerstorfer zeigten einmal mehr auf, wie gut unsere Ortsgruppe bereits aufgestellt und vernetzt ist. Besonderes Interesse weckten die Pläne über die geplante Kletterwanderweiterung.

Der Bürgermeister von Niederwaldkirchen Erich Sachsenhofer erwies uns die Ehre und unterstrich in seinen Grußworten die Bedeutung unserer Aktivitäten für das Freizeitangebot in der Region. Gleichzeitig sicherte er uns auch zukünftig eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde zu.

Das Highlight des Abends waren zwei spannende Nepal-Vorträge. Einleitend berichtete uns Monika Maringer über die aktuelle Lage in Nepal. Mit Fotos und Geschichten vom Leben abseits der Touristenpfade brachte sie uns die Nepalische Lebensweise näher. Hans Winkler begeisterte mit Fotos und Berichten von seinen spektakulären Touren im Himalaya. Technisch perfekt inszentiert und mit kurzweiligen Anekdoten eine echte Multimedia Show. Hans Winkler betreut darüber hinaus Hilfsprojekte in Nepal, wofür freiwillige Spenden gesammelt wurden.

Mit unsere alljährlichen Tombola klang der Abend gemütlich aus und alle waren und sind sich einig, dass es super ist dass es unsere Ortsgruppe gibt.

Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!