Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Traunstein incl. Hin- und Rückreise mit dem Rennrad (Traunstein incl. Hin- und Rückreise mit dem Rennrad)

Alpenverein Linz
alpenvereinaktiv.com

Traunstein incl. Hin- und Rückreise mit dem Rennrad

Bildunterschrift

Teilnehmer: Thomas, Reinhard und Johanna Hofer, Lindorfer Helmut, Theresia, Herbert und Klaus Wolkerstorfer und Johann Leitner

Am Samstag den 04.07.2015 entschlossen sich einige AV-Mitglieder kurzfristig den Traunstein, wie schon traditioneller Weise, zu besteigen aber die Anreise nicht mit dem Auto sondern mit dem Rennrad vorzunehmen. Bald in der Früh (04:00) ging es los und die ca. 80km waren in gut 02:20 absolviert. Über den Naturfreundesteig geht es zügig auf den Traunstein. Nach dem Abstieg gab es vor der Hitzeschlacht noch ein ausgiebiges Bad im kühlen Traunsee. Rasant ging es dann wieder Richtung Mühlviertel.

Fazit: Man kann auch einige Berge, gerade im Alpenvorland, auch CO²-Neutral erreichen bzw. besteigen.

lg Klaus