Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Stein am Mandl 2043m & Seegupf 2011m - am 6.9.2014 (Stein am Mandl 2043m & Seegupf 2011m - am 6.9.2014)

Alpenverein Linz

Stein am Mandl 2043m & Seegupf 2011m - am 6.9.2014

Bildunterschrift

Trotz nicht besonders guter Wettervorhersagen  entschlossen wir uns die Wanderung entlang des „Pilgerweges der Weltreligionen“ hinauf bis zum  Stein am Mandl, durchzuführen.  Der Nebel machte uns während des Aufstiegs und am Gipfel immer wieder einige Guck-Löcher frei, um das Bergpanorama  und auch den Blick auf Rottenmann zu sehen. Ein Teil der Gruppe wanderte  über den Verbindungsrücken zum Seegupf bis zur Rottenmanner Hütte, die anderen freuten sich über die Möglichkeit, eine Bergmesse mit  einer Bläsergruppe und Gedanken zur Natur miterleben zu können. Kulinarisch stärkten wir uns narrisch Guat, bevor wir gemeinsam den Abstieg machten.

Eine sehr schöne Rundtour, von ca.  4 Stunden auf kaum schwierig begehbaren Bergpfaden in den Rottenmanner Tauern. Danke an alle Gipfelstürmer für die gute Stimmung und Bergkameradschaft.

Erika