Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

Literarische Vollmondwanderung (Literarische Vollmondwanderung)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Literarische Vollmondwanderung

aaa

Erstmals gab es seitens der AV-Ortsgruppe eine Kooperationsveranstaltung, gemeinsam mit der Bücherei.  Michaela Würflinger suchte in der Literatur nach Gedichten, Geschichten und Märchen rund am das Thema Mond. An 4 Stationen hat sie diese zum Besten gegeben und sogar einen zauberhaften  und geschmackvollen „Mondtrunk“ vorbereitet. Niederhuber Fanni  gab mit ihrem Spiel auf der Okarina den Stationen auch noch eine stimmungsvolle musikalische Note. 13 Personen kamen in den Genuss dieser gemütlichen und stimmungsvollen  Veranstaltung, wo sich nach einer Schlechtwetterphase kurzfristig auch die Wolken verzogen und den ganzen Abend/Nacht den Blick auf den Mond freigaben. Bei angenehmer Temperatur erreichten wir nach ca. 2,5 Stunden die Jausenstation am Hansberg, wo wir auf eine feuchtfröhliche Geburtstagsfeier stießen. Günther R., der seinen 40iger feierte, lud uns auch gleich auf eine Runde ein. Anneliese, die Hansbergwirtin, hatte schon eine genüssliche Mitternachtsjause für uns vorbereitet. Nach dieser wohlverdienten Stärkung ging es per Auto zurück zum Ausgangspunkt in Niederwaldkirchen.