Logo Ortsgruppe Niederwaldkirchen

neeschuh/Skitour Zellerhütte-Warscheneck, 07.-08.02.2014 (Schneeschuh/Skitour Zellerhütte-Warscheneck, 07.-08.02.2014)

Alpenverein Linz

neeschuh/Skitour Zellerhütte-Warscheneck, 07.-08.02.2014

warscheneck

TN: Klaus Wolkerstorfer (TF), Christian Leibetseder, Caro; Bernd Angerhofer, Julia Hofer, Doris Huber, Magdalena Knogler, Lindorfer Wolfgang, Wolkerstorfer Christoph, Wolkerstorfer Herbert, Niederhuber Christoph

Leider hat es der Winter in diesen Jahr nicht so gut mit uns gemeint und der Schnee Richtung Zellerhütte und Warscheneck war zu weinig um mit Skitourenski die Tour zu machen. Dies war aber für uns kein Beinbruch und wir organisierten uns Tage zu vor noch Schneeschuhe und wanderten mit diesen auf den Rucksack geschnallt am Freitagnachmittag von den Schafferteichen Richtung Zellerhütte (1575m). Nach ca. zwei Stunden erreichten wir bei frühlingshaften Temperaturen die Zellerhütte und genossen dann unser bereits vorreserviertes Bratl  … leckerJ

Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen! Am nächsten Morgen ging es dann bei Sonnenschein und ca. 15cm Neuschnee Richtung ursprüngliches Ziel Warscheneck (2388m). Auf der höhe Lagelsberg (2008m) zwang uns dann aber der eisige und orkanartige Wind zur Umkehr. Den Lagelsberg nahmen wir aber natürlich noch mit. Beim Abstieg gönnten wir uns natürlich noch eine Suppe auf der Hütte die inzwischen gut gefüllt war.

Alles in allem ein tolle Tour die mit Schneeschuhen ebenso schön ist wie mit Tourenski!