Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mühlviertel

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Programmänderung

Die "Bergwanderungen im Sölktal" müssen auf Grund der "guten" Schneelage verschoben werden
(neuer Termin steht noch nicht fest)

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Im Alpenraum herrscht Tiefdruckeinfluß mit einer nassen bis sehr nassen Witterung. Das Tief verlagert sich langsam weiter ostwärts, eine Okklusion führt zu intensiven Stauniederschlägen entlang der Nördlichen Kalkalpen bis in den Dienstag hinein. Ab Wochenmitte Wetterberuhigung aus Westen, eine nachhaltig stabile Phase ist aber auch an den Folgetagen nicht in Aussicht.

Bergwetter Oberösterreich

21.05.
22.05.
23.05.

Dienstag, 21.05.2019
Am Dienstag sorgen dichte Wolken oft für schlechte Sicht, zumeist ist dabei mit länger anhaltendem Regen zu rechnen (Salzkammergut). Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1900 und 2100 m . Am Böhmerwald regnet es merklich weniger, ab und zu stellen sich hier tagsüber Niederschlagspausen ein. Der Wind weht oft lebhaft, mitunter stark aus West. In 1500 m 4 bis 6 Grad, in 3000 m um -3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2019 um 11:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se