Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Winterlandschaft Tauplitz

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Tourenprogramme

Keine Einträge vorhanden

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kräftig ausgeprägter Tiefdrucktrog samt Kaltfront überquert die Alpen am Freitag. Dieser Trog tropft ab und bleibt als abgeschlossenes Höhentief über dem Alpenraum liegen, feuchte und verhältnismäßig kalte Luftmassen bestimmen das Geschehen. Die genaue Zugbahn ist dabei unsicher und somit auch die Wettervorhersagen. Voraussichtlich nimmt der Hochdruckeinfluss in der kommenden Woche aber von Westen her täglich ein wenig zu, das Tief wird langsam nach Osten abgedrängt.

Bergwetter Oberösterreich

26.04.
27.04.
28.04.

Freitag, 26.04.2019
Am Freitag bleiben vorerst föhnige Verhältnisse mit aufgelockerter Bewölkung und teils stürmischem Südwind dominant. Ab dem mittleren Nachmittag ziehen mit auffrischendem Nordwestwind tiefe Wolken auf und hüllen die höheren Lagen ein. Regenschauer werden bis zum Abend häufiger. Die Schneefallgrenze sinkt rasch gegen 1500 m. Temperaturrückgang in 1500 m von 10 auf 1 Grad, in 3000 m von 0 auf -3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2019 um 12:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se