Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Almkogel

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Höhe ist eine westliche bis nordwestliche Höhenströmung vorherrschend, am Boden sind die Druckgegensätze sehr gering. Diese Kombination sorgt für sommerlich warme, aber leicht labile Luftmassen, die Schauer- und Gewittergefahr ist teilweise erhöht. Daran ändert sich bis einschließlich Wochenende kaum etwas. In weiterer Folge dürfte sich ein kräftiges Hoch über dem Alpenraum aufbauen.

Bergwetter Oberösterreich

18.07.
19.07.
20.07.

Donnerstag, 18.07.2019
Am Donnerstag machen sich schon von Beginn an dichte Wolken bemerkbar, einzelne Regenschauer sind am Morgen im Gebirge möglich. Der Vormittag zeigt sich zwar meist sonnig und stabiler, am Nachmittag steigt das Schauer- und Gewitterrisiko aber im Mühlviertel und Bergland etwas an. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. In 1500 m 15 Grad, in 3000 m um 2 oder 3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.07.2019 um 06:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se