Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Im Kürnbergerwald

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Wir beginnent Anfang Juni mit dem neuen Sommerprogramm.

Bitte in den ersten Wochen um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit dem zuständigen

Tourenführer, ob die jeweilige Veranstaltung auch tatsächlich stattfinden kann.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen einer Tiefdruckrinne über Osteuropa und einem Hochdruckkeil über Westeuropa profitieren die Westalpen von dem Hoch, die Ostalpen dagegen liegen im Einfluss des Tiefs. Der hohe Luftdruck setzt sich bis zur Wochenmitte im gesamten Alpenraum durch.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

26.05.
27.05.
28.05.

Dienstag, 26.05.2020
Kaum Änderung zum Vortag und somit folgt auch am Dienstag auf eine klare Nacht ein über weite Strecken wolkenloser Vormittag. Die hohen Wolken sind noch dünner als am Montag und werden kaum auffallen. Ab Mittag bilden sich dann einige Quellwolken, wieder bleiben Schauer daraus aber voraussichtlich aus und die Gewitterneigung ist gering. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 15 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Mittwoch, 27.05.2020
Über Nacht wird die Bewölkung von Osten her dichter. Der Vormittag verläuft noch aufgelockert bewölkt, hier und da können aber die Berge auch schon in Wolken geraten. Meist ist es trocken und erst am Nachmittag kann es etwas regnen. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 11 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2020 um 12:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se