Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Winterlandschaft - Hofalm - OÖ

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Hoch namens DORIT bestimmt weiterhin das Wetter im Alpenraum. Vorerst werden wir noch von sehr warmer Luft subtropischen Ursprunges beeinflusst, mit einer leichten Positionsänderung des Hochs gelangt aber an dessen Rand ab Montag wieder etwas kühlere Luft herbei. Die östlichsten Regionen werden am Mittwoch von einer kaum wetterwirksamen Front gestreift, auch in weiterer Folge liegt der äußerste Osten nur am Rand des Hochs und ist somit anfällig für unbeständigere Verhältnisse. Nach Westen zu bleibt die Wahrscheinlichkeit für anhaltenden kräftigen Hochdruckeinfluss bis zum Ende der nächsten Woche hoch.

Bergwetter Oberösterreich

16.02.
17.02.
18.02.

Sonntag, 17.02.2019
Am Sonntag scheint die Sonne vom blauen Himmel. Die Sicht ist in der trockenen Luft ausgezeichnet. Kaum Wind. In 1500 m um 8 Grad, in 3000 m um -1 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.02.2019 um 06:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se