Logo Ortsgruppe Leonding

Tourenprogramme (Startseite)

Alpenverein Linz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Stumpfmauer

Herzlich willkommen beim Alpenverein Leonding

Hier finden Sie unser aktuelles Programm sowie die Berichte der durchgeführten Touren.
Unser Stammtisch findet jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Humer in Rufling statt (Beginn 19 Uhr).
Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tiefdrucktrog schwenkt noch einmal durch und sorgt für intensiven Niederschlag. Zum Donnerstag kommt auf der Vorderseite eines weiteren Tiefdruckvorstoßes über Frankreich in den Alpen eine Südföhnlage auf.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

12.11.
13.11.
14.11.

Mittwoch, 13.11.2019
Nach einer klaren Nacht mit lokalen Nebelfeldern scheint tagsüber wieder die meiste Zeit die Sonne. Die Sichten zeigen sich gut. Teils weht unangenehmer Nordwestwind. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -6 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 15 km/h im Mittel.
Donnerstag, 14.11.2019
Nach einer gering bewölkten Nacht ziehen ab den Morgenstunden von Westen rasch hohe Wolken auf, die sich im Tagesverlauf weiter verdichten und die Basen sinken ab. Es bleibt bis über Mittag noch trocken, im Laufe des Nachmittags breiten sich dann zunehmend intensive Regen- und oberhalb 1000 bis 1400 m Schneefälle aus, die sich in der Nacht weiter verstärken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -3 und 3 Grad, in 2500 m zwischen -8 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.11.2019 um 12:16 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se