Logo Ortsgruppe Kirchberg-Thening

Thi phaule GleddaKrube (Thi phaule Gleddakrube)

Alpenverein Linz

Thi phaule GleddaKrube

So faul sind die Kletterkids hier eigentlich gar nicht mehr. In der Zwischenzeit düsen sie bereits eigenständig zu ihren Kletterzielen.

Allerdings hapert es noch ein wenig mit der Dokumentation ihrer Unternehmungen. Daher lassen wir ihnen ihren Namen auch weiterhin, hoffen aber auf baldige Aktualisierung! Bis es so weit ist, gibt es HIER die aktuellsten Bilder vom Klettercamp auf der Hofpürglhütte aus dem Jahr 2017, wo die phaulen Kletterer bereits seit Jahren ihr Unwesen treiben.

Einige Mitkletterer in sehr jungen Jahren
Unsere Touren und Erlebnisse

Wir, 'Thi phaule  Gleddakrube', sind eine Gruppe von Jugendlichen des Alpenvereins Kirchberg-Thening, die sich in ihrer Freizeit zum Klettern, Bergsteigen, Spaß haben und Kontakte knüpfen trifft:

Treffpunkt:

Wann: Beinahe jeden Samstag Vormittag von 10:00 - 12:40

Wo: Turnsaal der VS Kirchberg

Kontakt: ortsgruppe-kirchberg@gmx.at

Unsere Touren und Erlebnisse

Außer dem Klettern in der Kletterhalle in Kirchberg unternehmen wir auch einige Touren in die österreichischen Berge:

Eisenerz – „Aller guten Dinge sind drei“

Am 27. August 2017 in Eisenerz am Leopoldsteinersee

Eine kleine Abordnung wagte sich bei sehr warmem Wetter auf einen der längsten Klettersteig Österreichs, den Kaiser-Franz-Josef Klettersteig. Doch auch nach 850 Hm zeigten wir noch keine Müdigkeit und so stiegen wir hinab in die angenehm kühle Rosslochhöhle. Nach einer halben Stunde am Ausgangspunkt des Rosslochhöhlen Klettersteigs wieder angekommen, stürmten wir anschließend noch den Hochblaser und beendeten den erfolgreichen und schönen Tag mit einem Sprung ins kalte Nass des Leopoldsteinersees.

Plombergstein – „Kletterwand gesucht, Gipfel gefunden“

Am 05. Juni 2017 in St. Gilgen am Wolfgangsee

Dieser geplante Klettertag wurde unfreiwillig zum Wandertag, da wir erst nach längerem Suchen und einem Abstecher zum Gipfel des Plombergsteins eine Felswand mit den Sportkletterrouten fanden.

Mahdlgupf – Attersee Klettersteig

Am 05. Juni 2017 in Weißenbach am Attersee

Bei sonnigem und warmem Wetter ging es steile Felswände mit einem wunderschönen Panoramablick auf den Attersee zwei Stunden aufwärts. Wieder unten angekommen war der eiskalte Weißenbach eine willkommene Erfrischung.

Anna:

• Kletterscheine: Toprope, Indoor, Outdoor
  • Hobbies: Klettern, Querflöte, Backen (vor allem mit Jo), ...

Bernhard:

• Kletterscheine: Toprope, Indoor
  • Hobbies: Klettern, Reiten ...

Kristina:

• Hobbies: Klettern, Tiere aller Art, Kochen

Chrisi:

• Kletterscheine: Toprope, Indoor, Outdoor
  • Hobbies: Klettern, Feuerwehr, ...

Patricia: