Logo Ortsgruppe Bad Zell

25. Jänner 2020 - Unterwegs auf kleinen Sohlen (Kindertour in Bad Zell)

Alpenverein Linz

25. Jänner 2020 - Unterwegs auf kleinen Sohlen

Ende Jänner machten sich 8 wetterfeste Kinder auf, um in Bad Zell auf kleinen Sohlen unterwegs zu sein. Die liebe Hündin Hilda war dabei und die Kinder mussten verschiedene Hindernisse überwinden. Am beliebten Kletterbaum wärmten wir uns auf, beim Schützenhaus bogen wir in den Wald ab und sprangen über einen Bach. Wir entdeckten einige Spuren im Schnee, von Hasen, Rehen und wohl auch einem Marder. Ich hatte sogar einen Feldstecher mit und die Kinder sahen die Ferne ganz nah. Sogar 3 Rehe hüpften über die Wiese.
Im Wald angekommen versteckten sich die Kinder und wurden auch alle wieder von Hilda gefunden. Dann gab es einen kleinen Energieeinbruch und wir teilten unseren Proviant brüderlich auf. Hier gilt - wie immer - je besser die Jause, desto glücklicher die Kinder. Mit ein paar leckeren Keksen im Bauch schafften auch alle den Rückweg wieder.

Teilnehmer: 8

Tourenführer: Seyr Sabine