Logo Ortsgruppe Bad Zell

Faschingsskitour auf den Riegler Ramitsch (05.03.2019 Faschingsskitour)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Faschingsskitour auf den Riegler Ramitsch

Von Roßleithen starteten wir zuerst über einen Forstweg, dann über lichten Lärchenwald zu unserem Ziel. 
Beim Aufstieg war es zuerst trüb und es gab Schneefall, danach setzte sich jedoch die Sonne durch. Am Gipfel herrschte ein kalter Wind. 
Die ersten 500hm Abfahrt gab es auf 10cm hohem Pulverschnee, danach ging es auf Nassschnee weiter bevor wir schlussendlich auf einem Forstweg zu unserem Ausgangspunkt zurück kehrten. 
Stärkung gab es seit langem wieder einmal im Gasthaus Waldhof.
1100hm

Teilnehmer: 4
Tourenführer: Peter Andritsch


ramitsch2zoom
ramitsch3zoom
ramitsch4zoom
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung