Logo Ortsgruppe Bad Zell

Schneeschuhwanderung (02.02.2019 Schneeschuhwanderung)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung

Eine wunderschöne, nicht anstrengende Schneeschuhtour durch die glitzernde Winterlandschaft.
Vom Moserwirt wanderten wir gemütlich auf Forststraßen zum Rubner Teich. Hier stiegen wir in ein, in die unberührte Natur des Tanner Moors. Der Moorwanderweg führte uns zuerst Richtung Norden durch einen Fichtenwald, der von Birken durchsetzt ist. Im Bereich der Aussichtsplattform stiegen wir über tiefverschneite Bergkiefern. Diesen Teilabschnitt hatten wir aber bald hinter uns. Über Fichtenhochwald ging es weiter bis wir die mächtigen Granitkuppen der "Lehrmüller Mauern" erreichten. Beim Rubner Teich schließt sich der Moorwanderweg und über den Rubenerwald wanderten wir wieder zurück zum Ausgangspunkt - Moserwirt. Hier wartete bereits das "Bratl in der Rein".

Teilnehmer: 9 Personen
Tourenführer: Hermann Holzinger

Liebenau2zoom
Liebenau3zoom
Liebenau4zoom
 
Liebenau5zoom
Liebenau6zoom
Liebenau8zoom
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung