Logo Ortsgruppe Bad Zell

Schitour Gamsfeld 2027 m (Schitour auf das Gamsfeld 2027 m)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Gamsfeld 2027 m

Von Rußbach ging es hinauf Richtung Angerkar. Aufgrund der Verhältnisse waren Harscheisen für den Aufstieg eine Erleichterung. Vorbei an der Angerkaralm ging es auf einen  immer steiler werdenden Hang hinauf zum Gipfelrücken. Hier wurde es wieder etwas flacher bis zum Gipfel. Nach ca. 1150 HM wurde am Gipfel die Aussicht auf den Dachstein, Gosaukamm, Schafberg und Traunstein genossen. Nach der Gipfelrast gab es noch einen Einkehrschwung auf der Angerkaralm. Hier wurde die tolle Hütte betrachtet, die vom Hüttenwirt selbst erbaut wurde.

Teilnehmer: 8
Tourenführer: Alois Astleithner

11 Gamsfeld
3 Gamsfeld
4 Gamsfeld
 
5 Gamsfeld
6 Gamsfeld
7  Gamsfeld
 
8 Gamsfeld
9 Gamsfeld
2 Gamsfeld
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung