Logo Ortsgruppe Bad Zell

Heidelbergerhütte - 23.1.2014: Schitour auf die Larainferner Spitze (3.009 m) (Heidelbergerhütte: Schitour auf die Larainferner Spitze (3.009 m))

Alpenverein Linz

Heidelbergerhütte - 23.1.2014: Schitour auf die Larainferner Spitze (3.009 m)

Schitourentage in der Schweiz, auf einer deutschen Hütte und mit österreichischer Bewirtschaftung  gibt es wahrscheinlich nur einmal – und die genossen 18 Bad Zeller/innen samt Freunden auf der Heidelbergerhütte. Mit einem schneckenlangsamen Schneemobil fuhren wir von Ischgl auf die besagte, 2.264 m hoch gelegene Hütte. Nachdem wir eh schon seit 3 Uhr wach waren, ging’s natürlich gleich nach der Ankunft auf die Larainferner Spitze  - der Tag gehört ausgenutzt :-). Die Sonne schien, der Schnee glitzerte, die Lust auf’s Tourengehen war schon vorher da – Herz, was willst du mehr! In einer langen Rechtsschleife zogen wir von der Hütte am Fuß des Fluchthorns hinauf zum ersten Gipfel.

Foto Foto Foto Foto

Nach kurzem Ausharren im stürmischen Wind, der das Schlechtwetter für nächsten Tag bereits ankündigte, genossen wir ein paar schön-pulvrige Abfahrten. Das war mindestens so gut wie das folgende Abendessen!

Foto Foto

Tourenleiter: Jürgen Schuster

Teilnehmer: 18

Daten: Gesamtaufstieg 800 hm (3 Std.)

Autor: Hans Furtlehner