Logo Ortsgruppe Bad Zell

Faschingsschitour Angerkogel 12.2.2013 (Faschingsschitour Angerkogel)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Faschingsschitour Angerkogel 12.2.2013

Der diesjährige Faschingsdienstag führte die schitourbegeisterten Bad Zeller/-innen auf den Angerkogel rechts der Pyhrnpasshöhe. Der nahende Wetterumschung war östlich bereits deutlich in Form einer schwärzlichen Wolkenwand zu sehen - uns jedoch verwöhnte die Sonne, eine Menge Pulverschnee und ein grandioser Fernblick! Faschingsgemäß war die Tour ja nicht unbedingt - eher etwas strapazös, sodass nicht alle den erhofften, aber eiszapfigen Gipfelsieg feiern konnten. Dennoch war es eine Mordsgaudi, trotz dass uns einer der Abfahrts-Nimmersatten bei der Abfahrt in den letzten Graben etwas ins Steile lockte ..

Der wundervolle Faschingsdienstag fand in einem Gasthaus zwischen Spital / Pyhrn und Windischgarsten  bei kräftigem Essen einen gebührenden Abschluss. 

Foto FotoFoto Fotos

Foto Foto

Tourenleiter: Peter Andritsch

Daten: 1.300 hm, 3.5 Std. Aufstieg 

Teilnehmer: 13 davon 9 mit "Gipfelsieg"

Autor: Hans Furtlehner

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung