Logo Ortsgruppe Bad Zell

Klettersteigtage Karwendel (Klettersteigtage Karwendel)

Alpenverein Linz
Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteigtage Karwendel

Am noch feuchten Anreisetag (wir blieben aber trocken) ging es von der Hinterhornalm Richtung Hundskopf (2.243m)und fuhren weiter zu unserem Talquartier Aldranserhof.
Ca 1.800m über Innsbruck durchkletterten wir am Mittwoch mit Seilbahnunterstützung bei wolkenlosen Himmel den Innsbrucker Klettersteig.
Die Bettelwurfhütte (2.078m) wurde am Donnerstag durch den anspruchsvollen Absamer Klettersteig erreicht, wobei noch am gleichen Tag der kleine bzw. große Bettelwurf von einigen bezwungen wurde.
Mit dem Hüttenabstieg von der Bettelwurfhütte nach Absam und Heimfahrt beendeten wir am Freitag die gelungene Bergfahrt.

Teilnehmer: 9

Tourenführer: Peter Andritsch

Karwendel 1
Karwendel 2
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung