Logo Sektion Liezen

Fotos BERGSPORTFEST 2017

AV Info Winter 2023/24 (PDF 7,5 MB)

Online verfügbar:

AV WINTER-INFO

und auch das Tourenprogramm

WINTER 2023/24

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

MITGLIED WERDEN beim AV Liezen

Anmeldung zum AV-Newsletter

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

BERGSPORTFEST 2017

6. August 2017

„Nichts für Warmduscher“, das war die Devise des sportlichen Kräftewettmessens auf der Liezener Hütte.

Aufgrund der Wetterprognosen musste bereits am Vortag der Berglauf auf den Kleinmölbing abgesagt werden. Und auch die Vorschau auf den Sonntag verhieß nichts Gutes. Aber ein Bergsportfest findet bekanntlich bei jeder Witterung statt.

Und so kam es dann auch, dass nur die wirklich hartgesotten den Aufstieg im Regen auf sich nahmen um dabei zu sein. Der wasserdurchtränkte Almboden forderte den insgesamt 28 aktiven Teilnehmern nicht nur höchste Konzentration, sondern auch Motivation ab. Laufen durch Wasserpfützen, Weitspringen aus dem Stand, Schleuderball- und Keulenwerfen im dichten Nebel, sowie Kugelstoßen und zwischenzeitlich beherztes Springen über das Goldbachl, wurden zur besonderen Herausforderung.

Im Anschluss an die unfallfrei absolvierten Disziplinen wurden die erfolgreichen Teilnehmer im Rahmen der Siegesfeier vor der Liezener Hütte geehrt:

• Klasse E weiblich: Marissa LAMMER
  • AK III weiblich: Simone BÜRGSTEIN
  • AK IV weiblich: Yvonne STEINFURTH
  • AK VI weiblich: Elisabeth REIF
  • Allgemeine Klasse weiblich: Maria Antonia SPECK
  • Klasse F männlich: Marius LASSER
  • Klasse E männlich: Alexander LASSER
  • Klasse C männlich: Tim STEINFURTH
  • Klasse B männlich: Martin MICHALKA
  • Klasse A männlich: Florian PLISCHNEGGER
  • AK IV männlich: Peter PLISCHNEGGER
  • AK V männlich: Michael LAMMER
  • AK VI männlich: Dieter HOFFMANN
  • AK VII männlich: Ferdinand HUBER
  • AK VIII männlich: Karl KALTENBÖCK
  • Allgemeine Klasse männlich: Paul BRUNNER
  • Damen Steinstoßstaffel: TSG Eppstein
  • Herren Steinstoßstaffel: Steiermark Mix
  • AK VII weiblich: Irmgard WIMMLER

Den krönenden Abschluss bildete die Verlosung einer Reihe wertvoller Sachpreise. Eine Woche Urlaub in einem Mobilheim von GEBETSROITHER International und eine SUUNTO Spartan Sportuhr von Juwelier BINDER waren die Hauptgewinne im Wert von jeweils 500 Euro.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die auch unter diesen schwierigen Bedingungen dazu beigetragen haben, das Bergsportfest 2017 abermals zu einer geselligen Veranstaltung werden zu lassen.