Sektion Liezen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

KOMM ZUR SEKTION LIEZEN!

AV Sektionsszeitung Liezen 2/2016 (PDF 6 MB)

Hier ist unsere AV-Zeitung in digitaler Form!

WINTER 2016/2017

Tourenkalender

City Rock Liezen

Zum Indoor - Klettereldorado in Liezen!

Alpenvereinsausflug Ligurien 2017

Versäumen Sie nicht die Reise in wohl eine der faszinierendsten Gegenden Italiens und der mondänen französischen Riviera.

Anmeldung bis spätestens Sonntag, 26. Februar 2017 per E-Mail oder telefonisch unter 0676 847757101 bei Annemarie und Robert Gebetsroither.

ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl!

Weitere Informationen hier im Infoblatt

HOCHMÖLBINGHÜTTE Winteröffnungszeiten

Die der Liezener Hütte nahe gelegene und bewirtschaftete Hochmölbinghütte ist derzeit geschlossen.

In der Zeit vom 4. bis 12. März 2017 ist die Hütte aber wieder geöffnet.

RAIDLINGLAUF / KLEINMÖLBINGLAUF am 11. März 2017.

Infos: +43 676 9003909, info@hochmoelbinghuette.at, www.hochmoelbinghuette.at

"Echtes Leben beginnt dort, wo der Handyempfang aufhört!"

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

20.02.
21.02.
22.02.
23.02.
24.02.
25.02.
26.02.
27.02.

Montag, 20.02.2017
Am Vormittag zeigen sich besonders im Norden der Obersteiermark viele Wolken und es kommt zu Schneeschauern. Schneefallgrenze von 700m auf 1100m ansteigend. Südlich von Mur und Mürz bleibt es niederschlagsfrei. Am Nachmittag ist allgemein mit Wetterbesserung, an der Alpensüdseite mit zunehmend freundlichem Wetter zu rechnen. Wind und Temperatur in 2000 m: Meist westlicher bis nordwestlicher Wind mit 25 bis 50 km/h, um -5 Grad.

Dienstag, 21.02.2017
Am Dienstag bleibt es stark bewölkt, windig und eher mild. Im Norden des Alpenhauptkammes schneit es häufig. Die Schneefallgrenze liegt bei 1200 m. Der Wind weht kräftig. Weiter im Süden kaum Niederschlag. Wind und Temperatur in 2000 m: West bis Nordwest mit 20 bis 50 km/h, Spitzen bis 80 km/h, um -2 Grad

Mittwoch, 22.02.2017
Im Lauf des Vormittags wird es zunehmend sonnig, am Nachmittag ziehen nur dünne, hohe Wolken durch. Der Wind lässt etwas nach, weht aber immer noch lebhaft. Es wird milder. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: West bis Nordwestwind mit 20 bis 40 km/h, +3 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.02.2017 um 12:57 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen, Gemeindeamt Weißenbach und Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN