Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektion Liezen:

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

AV Info Winter 2019/2020 (PDF 9,3 MB)

Die druckfrische

AV-Winterinfo

ist da!

Auch zum Download

oder nur der Tourenkalender

Website von Hans Kussegg, München

NEUE BILDER & BERICHTE

Vortrag "Zu Fuß vom Gletscher zum Wein", von und mit Martina Traisch

EISKLETTERKURS FÜR EINSTEIGER

Eiskletterkurs 2020

IRRSINN IM NAMEN DES TOURISMUS

In den Tiroler Alpen droht neuerlich Ungemach in Form eines absolut inakzeptablen Seilbahnprojektes.

Wer die Eckdaten nicht gelesen hat, würde es nicht glauben!

Weitere Infos und Protest

Ein weiterer touristischer Wahnsinnsplan in den Tiroler Alpen: Gletscherverbauung Pitztal - Ötztal!

ERFOLGREICH WERBEN MIT DEM ÖAV

Anzeigenspiegel ÖAV Liezen - NachrichtenDie Nachrichten der ÖAV Sektion Liezen flattern zwei mal jährlich in den Postkasten der Mitglieder.

Werben Sie zielgerichtet in mehr als 2000 Haushalten mit langer "Lebensdauer"!

Die AV-Nachrichten werden erfahrungsgemäß monatelang aufbewahrt, da sich darin auch der aktuelle, saisonale Tourenkalender befindet.

Daher bleibt auch Ihre Werbung lange aktuell und präsent.

Laden Sie sich den Anzeigenspiegel mit den Mediadaten herunter und/oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Anmeldung zum AV-Newsletter

Immer Informiert mit dem AV-Newsletter

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

18.01.
19.01.
20.01.
21.01.
22.01.
23.01.
24.01.
25.01.

Sonntag, 19.01.2020
Nachts und auch am Sonntag tagsüber bleibt es im Einfluss des Tiefs unbeständig und ausgesprochen kalt, zudem verstärkt der Wind das Kälteempfinden erheblich. Aus überwiegend dichten Wolken und eingeschränkten Sichten sind zeitweilige Schneeschauer möglich. In Summe können weitere 5 bis 15cm Neuschnee zusammen kommen. Die Temperaturen liegen in 1500 m um -7 Grad, in 2500 m um -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

Montag, 20.01.2020
Nachts werden die Schneeschauer seltener und schließlich wird es überall trocken. Am Vormittag lockert es von West nach Ost auf und es wird zunehmend sonnig. Nachmittags dominiert verbreitet schon strahlender Sonnenschein, nur ganz im Osten der Region könnte die hochnebelartige Restbewölkung mit Obergrenze um 2000m zäher sein. Trotz beginnender Temperaturmilderung ist es noch empfindlich kalt und der lebhafte Wind verstärkt das Kälteempfinden erheblich! Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -8 und -6 Grad, in 2500 m zwischen -13 und -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.01.2020 um 14:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN