Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN UND DER SEKTION LIEZEN!

ZUR ANMELDUNG!

AV Info Sommer 2018

Die brandneue AV-Sommerinfo zum Download!

Komplette Ausgabe

Tourenkalender

Tourenkalender Senioren und Familien

Programm zum ÖAV-Vereinsabend 2018

Anmeldung zum AV-Newsletter

Bild /liezen_wAssets/mixed/bilder/archiv/aufstieg.jpg

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

25.04.
26.04.
27.04.
28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.

Mittwoch, 25.04.2018
Am Mittwoch ist es auf den Bergen zunächst sehr sonnig und mild. Am Nachmittag sind dann stärkere Quellwolken dabei, die Schauerneigung bleibt aber eher gering. Am ehesten kann es von den Niederen Tauern bis zum Steirischen Randgebirge einen kurzen gewittrigen Schauer geben. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Meist West bis Südwest mit 10 bis 30 km/h, um 10 Grad.

Donnerstag, 26.04.2018
Am Donnerstag zieht eine Störung mit dichten Wolken und kräftigen Regengüssen durch, es kühlt dabei vorübergehend deutlich ab. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend im Norden bis gegen 1600 m Höhe. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Ab Mittag zunehmend aus Nordwest mit 20 bis 50 km/h, gegen Abend speziell im Nordosten auch stürmische Böen, Temperaturrückgang auf -1 bis 2 Grad.

Freitag, 27.04.2018
In der Früh und am Vormittag gibt es Nebel und auch Restwolken, rasch setzt sich aber wieder sehr sonnigen Bergwetter durch. Der Wind dreht wieder auf südliche Richtungen, die Temperaturen steigen somit deutlich an. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Südwest mit 20 bis 50 km/h, 9 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2018 um 13:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN