Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN UND DER SEKTION LIEZEN!

ZUR ANMELDUNG!

AV Info Sommer 2018

Website von Hans Kussegg, München
Wanderung 50+: Wildfeld

Anmeldung zum AV-Newsletter

Bild /liezen_wAssets/mixed/bilder/archiv/aufstieg.jpg

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

25.09.
26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.
01.10.
02.10.

Montag, 24.09.2018
Der Montag bringt in den nördlichen Gebirgsgruppen trübes und unbeständiges Wetter. Bis über Mittag muss man mit Regen und Schneefall rechnen, wobei die Schneefallgrenze zwischen 1200 und 1500m liegt. Südlich der Schladminger Tauern setzt sich tagsüber hingegen rasch sonniges und trockenes Wetter durch. Es weht überall starker bis stürmischer Nordwestwind mit Spitzen zwischen 60 und 100 km/h, welcher die -3 bis -1 Grad in 2000m deutlich kälter anfühlen lässt.

Dienstag, 25.09.2018
Der Dienstag bringt wieder zunehmend freundliches Bergwetter. In der Früh können manche Gipfel in der nördlichen Obersteiermark noch in Nebel stecken, ein paar Regentropfen sind dort noch möglich. Die höchsten Berge sind aber bald schon frei. Im Süden beginnt der Tag überhaupt oft strahlend sonnig. Tagsüber ziehen mit dem kräftigen aber nicht mehr stürmischen Nordwind zwar immer wieder ein paar Wolken durch, die meisten Gipfel bleiben aber frei und in Summe überwiegt der freundliche Eindruck. In 2000m hat es zu Mittag um -3 Grad.

Mittwoch, 26.09.2018
Strahlend scheint die Sonne und es wird angenehm mild. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind steigen die Temperaturen in 2000 m auf +9 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.09.2018 um 13:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN