Sektion Liezen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

KOMM ZUR SEKTION LIEZEN!

AV Sektionsszeitung Liezen 2/2016 (PDF 6 MB)

Hier ist unsere AV-Zeitung in digitaler Form!

WINTER 2016/2017

Tourenkalender

City Rock Liezen

Zum Indoor - Klettereldorado in Liezen!

HINWEIS: Am 8. Dezember keine Bürostunden!

SKIKURS RIESNERALM: ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH!

Wie wäre es mit einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk?

Vom 27. bis 29. Dezember findet wieder der Kinderskikurs auf der Riesneralm statt.

Bis 19. Dezember ist die Onlineanmeldungmöglich.

Einen Rückblick auf den vergangenen Skikurs finden Sie hier.

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

03.12.
04.12.
05.12.
06.12.
07.12.
08.12.
09.12.
10.12.

Samstag, 03.12.2016
Oberhalb der Hochnebelfelder im Ausseerland und im Ennstal liegen die Berge bereits in der Sonne. Auch in den übrigen Gebirgsgruppen herrscht bereits recht sonniges Wetter, letzte Wolkenreste sollten sich auch in den Gurktaler Alpen auflösen. Wind und Höchsttemperatur in 2000m Höhe: Südwest bis Nordwest mit 10 bis 30 km/h, -7 Grad

Sonntag, 04.12.2016
Im Bergland oberhalb lokaler Frühnebelfelder und einer Hochnebelschicht um 1500m Höhe wird es meist recht sonnig, später ziehen nur dünne Wolken in höheren Schichten durch. Wind und Höchsttemperatur in 2000m Höhe: Süd bis Südwest mit 15 bis 25 km/h, -2 Grad

Montag, 05.12.2016
Am Montag wird es meist wieder den ganzen Tag strahlend sonnig. Dünne Wolkenfelder in höheren Schichten stören dabei kaum. Wind und Höchsttemperatur in 2000m Höhe: West mit 20 km/h, -6 Grad

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.12.2016 um 14:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

SCHISCHAUKEL WURZERALM - HINTERSTODER: DIE NÄCHSTE RUNDE!

Seit längerer Zeit wird über die Errichtung eines Zusammenschlusses zwischen der Wurzeralm und Hinterstoder diskutiert.

Im Zentrum der "Schischaukel Pyhrn-Priel 2020" stehen weiträumige Naturzerstörungen und immense Kosten, die von den Projektbetreibern mit Sicherung von Arbeitsplätzen und touristischem Wettbewerb legitimiert werden.

Lesen Sie alles darüber, was - für uns weitgehend im Verborgenen - gleich hinter dem Pyhrnpass so passiert.

Droht dem Warscheneck bald das "Aus" als einzigartiges Naturjuwel?

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen, Gemeindeamt Weißenbach und Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden