Sektion Liezen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

KOMM ZUR SEKTION LIEZEN!

AV Sektionsszeitung Liezen 2/2016 (PDF 6 MB)

Hier ist unsere AV-Zeitung in digitaler Form!

WINTER 2016/2017

Tourenkalender

City Rock Liezen

Zum Indoor - Klettereldorado in Liezen!

HOCHMÖLBINGHÜTTE Winteröffnungszeiten

Die der Liezener Hütte nahe gelegene und bewirtschaftete Hochmölbinghütte ist vom 25. Dezember bis 8. Jänner durchgehend geöffnet.

In der Zeit vom 4. bis 12. März 2017 ist die Hütte ebenfalls geöffnet.

RAIDLINGLAUF / KLEINMÖLBINGLAUF am 11. März 2017.

Infos: +43 676 9003909, info@hochmoelbinghuette.at, www.hochmoelbinghuette.at

"Echtes Leben beginnt dort, wo der Handyempfang aufhört!"

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

18.01.
19.01.
20.01.
21.01.
22.01.
23.01.
24.01.
25.01.

Dienstag, 17.01.2017
Am Nachmittag halten sich vom Dachstein zum Hochschwab und Wechsel oft dichte Wolken und es schneit zeitweise noch leicht. Auch im südlichen Randgerbirge gibt es viele Wolken, es bleibt aber niederschlagsfrei. Ein paar sonnige Phasen gibt es vor allem von der Turrach bis zur Seetaler Alpe. Es weht an der Alpensüdseite teils lebhafter Nordost- bis Ostwind. Wind und Höchsttemperatur in 2000m Höhe: NO bis O mit 20 bis 60km/h, -12 Grad.

Mittwoch, 18.01.2017
Am Mittwoch lockern Restwolken im Lauf des Vormittags auf und es scheint dann oft die Sonne. Nördlich des Hochschwabs halten sich aber noch dichtere Wolken, in den Morgenstunden sind dort auch noch ein paar Schneeflocken möglich. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Nordostwind mit 20 bis 40 km/h, -12 Grad

Donnerstag, 19.01.2017
Am Donnerstag scheint den ganzen Tag die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost und der Frost schwächt sich ab. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Südostwind mit 20 bis 40 km/h, -8 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.01.2017 um 12:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

SCHISCHAUKEL WURZERALM - HINTERSTODER: DIE NÄCHSTE RUNDE!

Seit längerer Zeit wird über die Errichtung eines Zusammenschlusses zwischen der Wurzeralm und Hinterstoder diskutiert.

Im Zentrum der "Schischaukel Pyhrn-Priel 2020" stehen weiträumige Naturzerstörungen und immense Kosten, die von den Projektbetreibern mit Sicherung von Arbeitsplätzen und touristischem Wettbewerb legitimiert werden.

Lesen Sie alles darüber, was - für uns weitgehend im Verborgenen - gleich hinter dem Pyhrnpass so passiert.

Droht dem Warscheneck bald das "Aus" als einzigartiges Naturjuwel?

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen, Gemeindeamt Weißenbach und Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN