Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN UND DER SEKTION LIEZEN!

ZUR ANMELDUNG!

AV Info Sommer 2018

Die brandneue AV-Sommerinfo zum Download!

Komplette Ausgabe

Tourenkalender

Tourenkalender Senioren und Familien

Website von Hans Kussegg, München

Schitourenwoche 2019 - "LOFOTEN"

Alle Informationen hier.

Schitourenwoche 2019 - "ISLAND"

Alle Informationen hier.

Anmeldung zum AV-Newsletter

Bild /liezen_wAssets/mixed/bilder/archiv/aufstieg.jpg

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

16.07.
17.07.
18.07.
19.07.
20.07.
21.07.
22.07.
23.07.

Sonntag, 15.07.2018
Heute Sonntag werden Aufgrund der labilen Luftschichtung am Nachmittag Regenschauer häufiger und es bilden sich auch einzelne Gewitter. Hohe Gipfel geraten zeitweise in Nebel. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nord bis Nordwest mit 15 bis 35 km/h, 12 Grad.

Montag, 16.07.2018
Am Montag vormittags nur mehr zeitweise sonnig und zum Teil geraten im Westen höhere Gipfel bald in Nebel. Ab den Mittagsstunden ist mit ersten gewittrigen Schauern zu rechnen. Am Nachmittag breiten sich Regenschauer und Gewitter aus, hohe Gipfel stecken dann häufig in Nebel. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Südwest bis Nordwest mit 15 bis 30 km/h, 11 Grad.

Dienstag, 17.07.2018
Am Dienstag stauen sich in den Nordalpen noch Wolken mit etwas Regen. Nach Süden zu lockert es in der Steiermark teilweise auf und die Gipfel sind frei, hier bleibt es auch tagsüber recht freundlich und meist trocken. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nord bis Nordwest mit 20 bis 40 km/h, um 9 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.07.2018 um 14:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN