Logo Sektion Liezen

KINDERSKIKURS RIESNERALM (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN UND DER SEKTION LIEZEN!

ZUR ANMELDUNG!

AV Info Winter 17/18

Druckfrisch - die neue AV Winterinfo zum Download!

Komplette Ausgabe

Nur Tourenkalender

KINDERSKIKURS RIESNERALM

DAS SINNVOLLE WEIHNACHTSGESCHENK!

Hier geht's zur Anmeldung!

Anmeldeschluss 18. Dezember!

VERANSTALTUNGSVORSCHAU

Gran Paradiso Tour 2018

Vom 22. bis 27. April 2018 findet eine außergewöhnliche Schitour statt.

Anmeldungen bis spätestens 30.12.2017.

Detailinfos hier zum Download!

Liezener Athletin bei Jugend-WM in Innsbruck

Jugend WM Innsbruck 2017

Mitte August konnte sich die 14-jährige Lara Weichbold überraschend für die WM in ihrer Spezialdisziplin „BOULDER“ qualifizieren.

Zumal die WM-Bewerbe bereits am 30. August starteten, blieb nur wenig Zeit für die spezielle Wettkampfvorbereitung.

Trotz dieser schwierigen Ausgangslage konnte Lara im ersten Ausscheidungsbewerb einen von vier Tops erreichen und zwar ausgerechnet jenen, der ihr am wenigsten liegen hätte müssen. Dabei ging es um einen Sprung auf zwei sehr schlechte Auflieger, eine ungeliebte Bewegungssequenz von Lara. Ihre Stärke wären eigentlich „Plattenschieber“ im flacheren (sprich senkrechten) Bereich, dort konnte sie jedoch die Aufgaben nicht wirklich meistern. Laut Anna Stöhr, die selbst mehrfache Weltmeisterin war und die Lara betreute, war dies einfach auf die Nervosität in Laras erstem großen internationalen Bewerb zurückzuführen.

Somit erreichte Lara den 71. Rang von insgesamt 85 Teilnehmerinnen in der Altersklasse U16.

Wir freuen uns trotzdem über diesen Erfolg für Lara und unserem Verein.

Michl Schmölzer

Zur IFC Homepage und den Ergebnissen.

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.
23.12.
24.12.

Sonntag, 17.12.2017
Heute Sonntag gibt es im Norden der Obersteiermark dichte Wolken mit schlechter Sicht und weiteren Schneeschauern, dazu ist es winterlich kalt und stark windig. Südlich des Alpenhauptkammes gibt es bei leichtem Nordföhn meist recht sonniges und trockenes Wetter. Wind und Temperatur in 2000 m: Nordwest mit 30 bis 60 km/h, um -11 Grad.

Montag, 18.12.2017
Am Montag stauen sich mit nun etwas schwächer werdendem Nordwestwind in den Bergen der nördlichen Obersteiermark vom Dachstein bis zum Hochschwab anfangs noch dichtere Wolken, auch einige Schneeschauer sind noch möglich. Sie klingen allmählich ganz ab. In den südlichen Gebirgsgruppen dominiert trockenes Wetter mit längeren sonnigen Phasen. In 2000 m hat es aber weiterhin eisig kalte -11 Grad.

Dienstag, 19.12.2017
Auch am Dienstag ziehen im Tagesverlauf aus Nordwesten einige Wolken durch, meist bleibt es aber noch trocken und in den südlichen Gebirgsgruppen scheint meist noch die Sonne. Gegen Abend ist zunächst im Bereich Dachstein wieder leichter Schneefall möglich. Weiter recht kalt, in 2000 m um -10 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.12.2017 um 11:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN