Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN UND DER SEKTION LIEZEN!

ZUR ANMELDUNG!

AV Info Sommer 2018

Website von Hans Kussegg, München

Anmeldung zum AV-Newsletter

Bild /liezen_wAssets/mixed/bilder/archiv/aufstieg.jpg

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.
28.10.
29.10.
30.10.

Dienstag, 23.10.2018
Am Nachmittag ziehen von Norden zunehmend dichtere Wolkenfelder durch, gegen Abend sind dort auch ein paar Regentropfen möglich. Weiter südwärts gibt es noch einiges an Sonnenschein, es ziehen nur hochliegende Wolken durch. Im Gebirge wird der Nordwestwind immer stärker und erreicht im Tagesverlauf in exponierten Hochlagen bald Sturmstärke! Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nordwest mit 40 bis 90 km/h, bis zu 2 Grad.

Mittwoch, 24.10.2018
Sehr stürmisch und nass! Der Nordwestwind bläst mit Orkanstärke und an der Alpennordseite regnet und schneit es. Weiter im Süden fällt nur unergiebiger Niederschlag. Schneefallgrenze von 1400 m auf 2000 m ansteigend. Wind und Temperatur in 2000 m: Nordwestwind mit Spitzen zwischen 90 und 140 km/h, +1 Grad.

Donnerstag, 25.10.2018
Im Nordstau regnet es am Vormittag noch ein wenig, vor allem im Nordosten des Landes. Der Regen klingt am Vormittag ab. Im Mur- Mürztal und vor allem im Süden lockern die Wolken auf und es scheint zunehmend die Sonne. Der Nordwestwind weht noch stürmisch, wird im Tagesverlauf aber schwächer. Die höchsten Böen im Nordosten des Landes. Wind und Temperatur in 2000 m: Nordwestwind mit Böen zwischen 50 und 90 km/h, +2 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.10.2018 um 14:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN