Logo Sektion Liezen

Ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk: (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN UND DER SEKTION LIEZEN!

ZUR ANMELDUNG!

AV Info Winter 2018/2019 (PDF 7,8 MB)

Die druckfrische AV-Winterinfo zum Download!

Komplette Ausgabe

Nur Tourenprogramm

Website von Hans Kussegg, München

Ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk:

Kinderskikurs Riesneralm

Anmeldung zum AV-Newsletter

AV-Newsletter Winterbild

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

13.12.
14.12.
15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
20.12.

Donnerstag, 13.12.2018
Am Donnerstag zeigt sich in den Nordalpen zeitweise die Sonne. In Richtung Hochschwab aber mehr Wolken. Südlich des Alpenhauptkammes stecken die Berge aber meist in hochnebelartiger Schichtbewölkung, die kaum Auflockerungen bringen wird. Die Sichtverhältnisse sind damit teilweise ziemlich eingeschränkt. Der Wind hat in der Nacht schon auf Süd gedreht. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Südwest bis Südost mit 20 bis 50 km/h, um -11 Grad.

Freitag, 14.12.2018
In den Nordalpen und phasenweise auch in den Niederen Tauern gestaltet sich das Wetter am Freitag zunehmend sonnig aber kalt. Sonst ist es trüb mit etwas Schneefall, der am Abend von Südwesten stärker werden könnte. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Süd bis Südost mit 20 bis 50 km/h,-10 Grad.

Samstag, 15.12.2018
Am Samstag lockern die Wolken rasch auf und tagsüber scheint dann überwiegend die Sonne. Nur im Nordosten des Landes können sich dichtere Wolken halten. In 2000 m hat es -9 Grad, der Wind weht aus Süd mit Spitzen zwischen 30 und 60 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.12.2018 um 13:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN