Logo Sektion Liesing-Perchtoldsdorf

Sektion Liesing-Perchtoldsdorf

giga

Zusammenarbeit mit Gigasport

Wer über den Kauf von Bergsportartikeln nachdenkt, sollte nicht vergessen, an das Sporthaus Gigasport als Quelle dafür zu denken: Gigasport räumt unseren Mitgliedern ab sofort gegen Vorlage eines gültigen ÖAV-Mitgliedsausweises einen Rabatt von 10% auf Bergsportartikel ein – so etwas hört der Bergsteiger gerne ;-)

Schitouren in Zederhaus

Bild zu Schitouren in Zederhaus

07.02.2018 - 11.02.2018

Ort:
Zederhaus

Kosten/Leistungen:

Details:

Vier Tage Zederhaus Schitouren / 7. - 11. 2. 2018

Auch 2018 wollen wir der jahrelangen Tradition folgen und in den Semesterferien einige Tage in diesem Schitourenparadies des Lungau verbringen.

Mehr als ein Dutzend traumhafte Touren sind in unmittelbarer Nähe unseres Quartiers zu finden und mit kurzer Anfahrt ste- hen uns natürlich auch die Nockberge und die Lungauer Hausberge zur Auswahl.

Leiter der Veranstaltung: Otto Trübswasser und Alpinteam-Mitarbeiter
Datum / Ort: Mittwoch, 07.02. bis Sonntag, 11.02 2018 / Gasthof Kirchenwirt in Zederhaus,

Tel.: 06478-222.

Treffpunkt / An- und Abreise: Anreise am Mittwoch, 08.02.2018 mit Fahrtgemeinschaften und Vereinsbus (dieser fährt um 13:55 in der Eigenheimstraße / Corneliusgasse ab) Treffpunkt für die Fahrgemeinschaften ist spätestens 18:00 Uhr beim Quartier. An- schließend Abendessen beim Kirchenwirt.

Voraussetzungen für die Teilnehmer: AV-Mitgliedschaft und Schitourenerfahrung in Mittel- schwierigem Gelände, Kondition für 3-5 Stunden Aufstieg / 1200 Hm.

Voraussichtliche Kosten: € 240,-- beinhalten 4 Tage Halbpension, Tourenführung und ggf. Leihmaterial. Hinzu kommen ca. € 30,-- Fahrtkosten im AV-Bus bzw in den Fahrge- meinschaften.

Anmeldung / Anzahlung: Anmeldungen mit Anzahlung von € 100,-- bis zum 18.12.2017 per eMail an: otto.truebswasser@aon.at oder liesing.dorf@sekion.alpenverein.at.
Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die oben angegebene Anzahlung auf das Konto
7207325 der OeAV-Sektion Liesing-Perchtoldsdorf bei der PSK BLZ 60000

IBAN: AT396000000007207325 BIC: OPSKATWW überwiesen ist. Der Restbetrag ist bis zum 20.01.2018 zu überweisen. Der Buchungscode ist: 2018-02-07-Zederhaus.

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt.

Ausrüstung: Vollständige Schitourenausrüstung und Sicherheitsausrüstung (LVSG, Schau- fel, Sonde, Biwaksack für je 2 Teilnehmer). Leihmaterial in der Geschäftsstelle rechtzei- tig abholen.

Sonstige Bedingungen: Bei Rücktritt später als 4 Wochen vor der Veranstaltung ver- fällt die geleistete Anzahlung, ausgenommen bei nachgewiesener schwerer Er- krankung des Teilnehmers; in diesem Fall wird eine Stornogebühr von € 30,-- ein- behalten.

Beschränkung der Haftung: Bei sämtlichen Veranstaltungen erfolgt die Teilnahme auf der Basis als selbständige Bergsteiger. Die Unternehmungen erfolgen auf eigenes Risiko unter Leitung des Tourenleiters. Ein adäquates Maß an Umsicht wird bei jedem Teil- nehmer vorausgesetzt. Der Veranstalter übernimmt daher keine Haftung bei Unglücks- fällen oder sonstigen Schäden, die sich im Rahmen der Veranstaltung ergeben. Dies wird vom Teilnehmer ausdrücklich mit seiner Anmeldung bestätigt.

Otto Trübswasser (Tourenführer)

mehr Informationen unter