Logo Sektion Liesing-Perchtoldsdorf

Hauptversammlung 2017 (Hauptversammlung 2017)

giga

Zusammenarbeit mit Gigasport

Wer über den Kauf von Bergsportartikeln nachdenkt, sollte nicht vergessen, an das Sporthaus Gigasport als Quelle dafür zu denken: Gigasport räumt unseren Mitgliedern ab sofort gegen Vorlage eines gültigen ÖAV-Mitgliedsausweises einen Rabatt von 10% auf Bergsportartikel ein – so etwas hört der Bergsteiger gerne ;-)

Hauptversammlung 2017

Johanna Poller

Johanna Poller - langjährige stellvertretende Vorsitzende der AV Sektion Liesing-Perchtoldsdorf

Hauptversammlung 2017 der Sektion Liesing-Perchtoldsdorf

Die am 22. April 2017 abgehaltene Hauptversammlung der Sektion Liesing-Perchtoldsdorf fand traditionsgemäß auf der Kammersteinerhütte statt. Vorsitzender Thomas Mattausch begrüßte die zahlreich erschienen MItglieder und gab den Startschuss zu den Kurzberichten über die Sektionsarbeit.

Diese fielen zur Freude der Versammlung durchwegs positiv aus. Die Sektion wächst ungebrochen und hält derzeit bei rund 1650 Mitgliedern. Und sie ist nach wie vor erfreulich aktiv: Knapp 1.000 Teilnehmertage wurden 2016 von den Mitgliedern in den zahlreichen Aktivitätsangeboten wahrgenommen, die so wichtige Jugendarbeit bewegt sich dank des intensiven Einsatzes des Betreuerteam auf weiterhin hohem Niveau.

Der Hüttenwart konnte von weiteren Verbesserungen an der Substanz der Kammersteinerhütte berichten, wie immer war die freiwillige Mitarbeit der bewährten Helfer aus der Sektion eine unverzichtbare Voraussetzung dafür: 6 Personen haben in 350 Arbeitsstunden die Fassade an drei Seiten der Kammersteinerhütte und den Zaun repariert. Auch der Finanzbericht zeigte ebenfalls ein sehr beruhigendes Bild, die Buchhaltung wurde von den Prüfern als vorbildlich und vollständig attestiert.

Nach 16 Jahren verdienstvoller Tätigkeit trat Johanna Poller von ihrem Amt zurück – neue stellvertretende Vorsitzende der Sektion ist nunmehr Niki Kaupa. Noch länger war Renate Prominzer als Schriftführerin tätig: Nach 23 Jahren beendete sie ihre ehrenamtlicher Arbeit im Dienst der Mitglieder – neuer Schriftführer ist Christian Strecha. Thomas Matausch sprach den beiden Damen den gebührenden Dank der Sektion aus, die Versammlung akklamierte stürmisch. Auch Erich Heiss, unverzichtbare Stütze des Projektes Südwand, wurde vom Vorsitzenden und der Versammlung der verdiente Dank ausgesprochen. Mit der Ehrung der zahlreichen Jubilarinnen und Jubilare für langjährige Mitgliedschaft ging eine erfolgreiche Hauptversammlung in bester Stimmung zu Ende.

Werner Maresch

Alpenverein, Sektion Liesing-Perchtoldsdorf