Logo Sektion Lienz

Fragen zur Mitgliedschaft (Fragen zur Mitgliedschaft)

Alpenverein Lienz

Alpenverein Lienz
Franz von Defregger Straße 11
9900 Lienz, Osttirol

Telefon : +43 660 / 133 4485
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Alle News gibt es auch als RSS Feed !

RSS Feed abonnieren

Fragen zur Mitgliedschaft

Alpenverein Lienz, Ihre Fragen

Liebes Mitglied,

nach der Aussendung der Mitgliedskarten für 2015 gibt es viele Fragen. Vielleicht können wir im Folgenden die eine oder andere beantworten:

Wie kann ich nachweisen,  dass mein Kind noch kein Einkommen hat und deshalb vom Mitgliedsbeitrag befreit werden kann?

• Finanzamtbestätigung über den Bezug der Familienbeihilfe
  • Studienbestätigung
  • Zivildienst- oder Präsenzdienstnachweis
  • Lehrvertrag
  • Schulbesuchsbestätigung

Eine Befreiung ist bis max. 27 Jahre (bis einschließlich Jg. 1988) möglich und gilt nur im Familienverband. Bitte schicken Sie uns ein E-Mail mit dem Beleg.

Einzahlung des Mitgliedsbeitrages - Referenznummer
Bitte verwenden Sie unbedingt die am Zahlschein eingetragene Referenznummer und zahlen Sie für jedes Familienmitglied einzeln ein. Dies garantiert Ihnen, dass die Zahlung sofort am richtigen Ort angelangt und erspart uns eine Menge Arbeit.

Ich möchte weitere Familienmitglieder anmelden
Nutzen Sie unser Änderungsformular. Schicken Sie uns Name und Gebrurtstag der neuen Mitglieder.

Ich habe meine Adressänderung bekannt gegeben, der Ausweis wurde mir jedoch an die alte Adresse geschickt
Das kann der Fall sein wenn Sie nach dem 20. Oktober die Adressänderung bekannt gegeben haben. Ab diesem Zeitpunkt beginnt bei uns die Verarbeitung der Mitgliederdaten für die Beitragsvorschreibung. Falls Sie also von uns bereits eine Bestätigung über die geänderte Adresse erhalten haben, so ist diese verbindlich.

Ich möchte von einer anderen Sektion zum Alpenverein Lienz wechseln
Dies ist nur noch bis zum Jahresende möglich. Bitte geben Sie Ihren Kündigungswunsch bei der bisherigen Sektion bekannt und bitten um Weiterleitung der Daten an den Alpenverein Lienz.

Ich möchte zu einer anderen Sektion wechseln
Dies ist nur noch bis zum Jahresende möglich. Bitte schicken Sie uns Ihren Kündigungswunsch (ein E-Mail reicht) und geben Sie uns bekannt in welche Sektion Sie gerne wechseln möchten. Wir werden Ihre bisher gespeicherten Daten gerne an Ihre neue Sektion weiter geben.

Ich will meine Mitgliedschaft kündigen
Die Kündigung der Mitgliedschaft  ist noch bis Jahresende möglich. Ein formloses E-Mail reicht. Das nicht einzahlen des Mitgliedsbeitrages gilt nicht als Kündigung.

Ihre Mitgliedskartezoom

Ich habe bereits gekündigt, dennoch erhalte ich erneut einen Mitgliedsausweis
Das kann der Fall sein wenn Sie nach dem 20. Oktober gekündigt haben. Ab diesem Zeitpunkt beginnt bei uns die Verarbeitung der Mitgliederdaten für die Beitragsvorschreibung. Falls Sie also von uns bereits eine Kündigungsbestätigung erhalten haben, so ist diese verbindlich. Bitte entsorgen Sie einfach die Unterlagen.

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Bitte schicken Sie uns ein E-Mail, oder melden Sie sich, während der Öffnungszeiten, im Büro oder telefonisch unter +43 (0)4852 72105.