Logo Sektion Lienz

Ehrenobmann Walter Mair ist 70! (Ehrenobmann Walter Mair ist 70)

Alpenverein Lienz

Alpenverein Lienz
Franz von Defregger Straße 11
9900 Lienz, Osttirol

Telefon : +43 (0)4852 72105
E-Mail : Kontaktformular

Newsletter abonnieren

Bekommen Sie News, Infos und Updates vom Alpenverein Lienz direkt per E-Mail zugeschickt.

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Ehrenobmann Walter Mair ist 70!

Bild /lienz_wAssets/mixed/bilder/berichte/walter702.jpg

Walter bei einer seiner unzähligen Bergtouren am Stubacher Sonnblick

Am 13. November 2009 durfte Walter Mair, langjahriger OeAV Obmann der Sektion Lienz, bei einer Party bei sich zu Hause seinen 70. Geburtstag feiern. An die 50 Personen überraschten ihn am Hof vor seinem Haus, darunter langjährige Wegbegleiter, Bergsteigerkameraden, Verwandte und Arbeitskollegen. Bei einem kleinen Umtrunk wurde ein holzgeschnitzer Steinbock sowie ein  Serpentin mit Inschrift enthüllt. Seine Frau Bärbl lud anschließend zu Kaffee und Kuchen in Walters gemütlichen Haus.

Walter Mair hat als erfolgreicher Alpinschriftsteller zahlreiche Bücher, Führer und Bildbände zu Osttirols Bergwelt herausgegeben. Er zählt zu den besten Kennern unserer Region und ist mit seinen einzigartigen Diavorträgen im gesamten Bezirk bekannt und begehrt. In wunderbaren Fotos gelingt es Walter Mair wie keinem anderen, die Naturschönheiten unseres Landes fotogragisch festzuhalten. Er war Mentor und Begleiter vieler jungen Alpenvereinsmitglieder  im Gebirge und hat in ihnen die Liebe zu dieser wunderbaren Leidenschaft erweckt. Durch Walters lockere und humorvolle Art standen die sonntäglichen Bergtouren der Sektion Lienz immer unter einem besonderen Licht.

Lieber Walter, der Vorstand wünscht dir  auf diesem Wege nochmals vielen Dank für dein Tun und Schaffen im Lienzer Alpenverein und ALLES GUTE für deinen weiteren Lebensweg!