Logo Sektion Lienz

Rorate im Kalser Georgskirchel (Rorate im Kalser Georgskirchel)

Alpenverein Lienz

Alpenverein Lienz
Franz von Defregger Straße 11
9900 Lienz, Osttirol

Telefon : +43 660 / 133 4485
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Rorate im Kalser Georgskirchel

Bild /lienz_wAssets/mixed/bilder/berichte/roratetitl.jpg

30 km Fußmarsch sind zu bewältigen

Am 23.12.2006 um genau 0 Uhr fand sich eine Gruppe von 10 Mitgliedern unserer Sektion vor dem AV-Haus zusammen. Das Ziel war unter der Leitung von Walter Mair, gemeinsam die ca. 30 km und 300 Höhenmeter nach Kals zur Rorate in der Georgskirche zu bewältigen.

In Unterpeischlach wurden wir von Freunden, die uns aus Kals entgegenkamen mit warmen Tee empfangen. Gemeinsam wurde der letzte Abschnitt bewältigt. Nach ca. 6 Stunden erreichten wir das Ziel und erlebten eine äußerst stimmungsvolle Messe. Im Anschluß wurden wir von der Familie Trenkwalder mit einem köstlichen Frühstück belohnt.

Nebenbei hat sich ca. 2 km nach Lienz noch ein kleines Weihnachtswunder ereignet. Bei ca. - 10° C um 1 Uhr morgens fanden wir auf einer Brücke abseits jeder Besiedlung ein junges Mädchen mit schulterfreien Leiberl und sehr verwirrt. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat die junge Dame freiwillig oder unfreiwillig irgend etwas zu sich genommen, dass sie in diesen Zustand und diese Lage versetzt hat. Das Mädchen wurde mit warmer Kleidung versorgt und nach Information der Polizei der Rettung übergeben. Wie lange dieser junge Mensch in diesem Zustand bei diesen Temperaturen noch durchgehalten hätte, kann sich jeder selbst ausmalen.

Hans Gaiswinkler