Sektion Lienz

Telefon : +43 (0)4852 72105
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Newsletter abonnieren

Bekommen Sie News, Infos und Updates vom Alpenverein Lienz direkt per E-Mail zugeschickt.

Gästebuch Alpenverein Lienz

Es hat Ihnen bei uns gefallen und hat Spaß gemacht? Sie möchten dies anderen Besuchern mitteilen?

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Mit unseren Webcams geben wir Ihnen Einblick in unsere Bergwelt.

Webcam Hochsteinhütte

Webcam Lienzer Hütte

Webcam Wangenitzseehütte

Wolken ...zoom

Das Portal für Wetter, Freizeit und Urlaub in Osttirol.
Wetter Osttirol

Das Wetter von wetter.at
Das aktuele Wetter für Lienz

Südtirol - Provinz Bozen
Südtirol

Wetter Karten von Europa, mit viel Info über die Wetter Lage.
Metrologica

Blitzortung.org ist ein freier nicht kommerzieller Informationsdienst mit aktuellen Blitzdaten über Mitteleuropa.
Blitzortung

Webcams von vielen Standorten, praktisch für die Tourenplanung.
Panormakameras

Lawinenwarndienst Tirol. Informiere Sie sich vor Antritt der Tour eingehend über die aktuelle Gefahrenstufe.
Lawinenwarndienst Tirol

Bergwetter Tirol

29.07.
30.07.
31.07.
01.08.
02.08.
03.08.
04.08.
05.08.

Donnerstag, 28.07.2016
Passables Wanderwetter. Restbewölkung lockert auf, es kommt zu zeitweiligen Sonnenschein und damit verbunden zu neuerlicher Quellbewölkung, aus der am Nachmittag und Abend nochmals lokale Regenschauer entstehen können. Die Gewittertätigkeit geht alpennordseitig gegenüber den Vortagen schon zurück, wenngleich wahrscheinlich noch nicht gegen Null. Vom Hauptkamm südwärts ist sie noch mäßig. Die Beobachtung der Wolkenentwicklung vor Ort ist bei diesen etwas instabilen sommerlichen Wetterlagen das Um und Auf und nicht der Blick auf ein beliebiges Wetter-App. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: 6 Grad. Höhenwind: leicht aus Südwest.

Freitag, 29.07.2016
Gutes Bergwetter mit dominanten Sonnenschein und nur mehr mäßiger Hang- und Quellbewölkung, die tagsüber entsteht. Kaum mehr Regenschauer, oft schon trocken. Temperatur in 2000m: 13 Grad. Temperatur in 3000m: 6 Grad. Höhenwind: mäßig aus West.

Samstag, 30.07.2016
Sonnenscheinreiches und warmes Bergwetter, die Nullgradgrenze liegt um 4000m. Tagsüber wohl nur kleine bis mäßige Quellwolken. Bis zum Abend sollte es trocken sein, in der Nacht auf Sonntag eventuell vorlaufende Gewitterzellen geben. Temperatur in 2000m: 15 Grad. Temperatur in 3000m: 8 Grad. Höhenwind: mäßig aus West.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.07.2016 um 07:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Angetrieben von einem Tief über Schottland strömt die Luft aus westlichen Richtungen über die Alpen. Es ist sommerlich warm, aber nicht heiß, und die Luftschichtung ist am Freitag weniger labil als zuletzt.