Sektion Lienz

Telefon : +43 (0)4852 72105
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Newsletter abonnieren

Bekommen Sie News, Infos und Updates vom Alpenverein Lienz direkt per E-Mail zugeschickt.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Mit unseren Webcams geben wir Ihnen Einblick in unsere Bergwelt.

Webcam Hochsteinhütte

Webcam Lienzer Hütte

Webcam Wangenitzseehütte

Wolken ...zoom

Das Portal für Wetter, Freizeit und Urlaub in Osttirol.
Wetter Osttirol

Das Wetter von wetter.at
Das aktuele Wetter für Lienz

Südtirol - Provinz Bozen
Südtirol

Wetter Karten von Europa, mit viel Info über die Wetter Lage.
Metrologica

Blitzortung.org ist ein freier nicht kommerzieller Informationsdienst mit aktuellen Blitzdaten über Mitteleuropa.
Blitzortung

Webcams von vielen Standorten, praktisch für die Tourenplanung.
Panormakameras

Lawinenwarndienst Tirol. Informiere Sie sich vor Antritt der Tour eingehend über die aktuelle Gefahrenstufe.
Lawinenwarndienst Tirol

Bergwetter Tirol

20.01.
21.01.
22.01.
23.01.
24.01.
25.01.
26.01.
27.01.

Donnerstag, 19.01.2017
Auch der Donnerstag hat strahlenden Sonnenschein zu bieten, damit beste Fernsicht und es erfolgt eine Milderung auf den Bergen. . Temperatur in 2000m: -5 Grad, . Temperatur in 3000m: -11 Grad. . Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus östlicher Richtung.

Freitag, 20.01.2017
Hochdruckeinfluss und trockene Luft sorgen beidseits des Alpenhauptkamms weiterhin für sonniges Winterwetter im Gebirge und ausgezeichnete Sicht. Über den Gipfeln ziehen ein paar lockere, hohe Wolkenfelder durch. . Temperatur in 2000m: -3 Grad, . Temperatur in 3000m: -7 Grad. . Höhenwind: schwach bis mäßig, Winddrehung auf Südost.

Freitag, 20.01.2017
Hochdruckeinfluss und trockene Luft sorgen weiterhin für strahlend sonniges Winterwetter im Gebirge und ausgezeichnete Sicht. Die Milderung setzt sich fort. . Temperatur in 2000m: -4 Grad, . Temperatur in 3000m: -8 Grad. . Höhenwind: schwach bis mäßig, Winddrehung auf Südost.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.01.2017 um 11:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss mit kalten und trockenen Luftmassen über den Alpen bleibt auch am Freitag und Samstag bestehen. Die Strömung dreht dabei allmählich auf Südost, dann Süd. Zum Sonntag nähert sich ein Tief vom Mittelmeer. Es führt allmählich feuchtere Luftmassen an die südwestlichen Alpenregionen heran.