Sektion Lienz

Telefon : +43 (0)4852 72105
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Newsletter abonnieren

Bekommen Sie News, Infos und Updates vom Alpenverein Lienz direkt per E-Mail zugeschickt.

Gästebuch Alpenverein Lienz

Es hat Ihnen bei uns gefallen und hat Spaß gemacht? Sie möchten dies anderen Besuchern mitteilen?

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Mit unseren Webcams geben wir Ihnen Einblick in unsere Bergwelt.

Webcam Hochsteinhütte

Webcam Lienzer Hütte

Webcam Wangenitzseehütte

Wolken ...zoom

Das Portal für Wetter, Freizeit und Urlaub in Osttirol.
Wetter Osttirol

Das Wetter von wetter.at
Das aktuele Wetter für Lienz

Südtirol - Provinz Bozen
Südtirol

Wetter Karten von Europa, mit viel Info über die Wetter Lage.
Metrologica

Blitzortung.org ist ein freier nicht kommerzieller Informationsdienst mit aktuellen Blitzdaten über Mitteleuropa.
Blitzortung

Webcams von vielen Standorten, praktisch für die Tourenplanung.
Panormakameras

Lawinenwarndienst Tirol. Informiere Sie sich vor Antritt der Tour eingehend über die aktuelle Gefahrenstufe.
Lawinenwarndienst Tirol

Bergwetter Tirol

26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.
01.10.
02.10.
03.10.

Sonntag, 25.09.2016
Neuerlich sehr sonniges Bergwetter. Südlich des Hauptkammes gibt es nur mehr in wenigen Tälern Hangnebel bis zum Vormittag. Nachmittags kommen ein paar, meist kleine Haufenwolken über den Gipfeln auf. Ab dem späten Nachmittag breiten sie sich über den Himmel aus. Es bleibt aber trocken. Temperatur in 2000m: 7 bis 11 Grad. Temperatur in 3000m: um 4 Grad. Höhenwind: nur schwach windig.

Montag, 26.09.2016
Im Norden nicht mehr ganz stabil. Die Sonne scheint zwar zeitweise, über den Tag sind aber auch einige Wolken dabei. In den nördlichen Kalkalpen und ganz im Westen ist auch der eine oder andere Regenschauer am Nachmittag möglich. Dass Blitze eingelagert sind, ist nicht ausgeschlossen. In den Südalpen bleibt es vorwiegend sonnig mit zumeist nur harmlosen Quellungwolken am Nachmittag. Temperatur in 2000m: um 7 Grad. Temperatur in 3000m: um 0 Grad. Höhenwind: schwach windig.

Dienstag, 27.09.2016
Der Dienstag dürfte der unbeständigste Tag der Woche sein. Wolken setzen der Sonne zeitweise zu und es sind ein paar Schauer, vereinzelt auch Gewitter dabei, Schneefallgrenze bei 2700m. Temperatur in 2000m: um 7 Grad. Temperatur in 3000m: um 1 Grad. Höhenwind: schwach windig.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.09.2016 um 06:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen unter Hochdruckeinfluss, die Luftmasse ist stabil und trocken und die Höhenströmung ist nur schwach ausgeprägt. Nur ganz im Westen ist es nachmittags mit Annäherung einer Störung etwas schaueranfälliger.