Sektion Lienz

Telefon : +43 (0)4852 72105
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Newsletter abonnieren

Bekommen Sie News, Infos und Updates vom Alpenverein Lienz direkt per E-Mail zugeschickt.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Mit unseren Webcams geben wir Ihnen Einblick in unsere Bergwelt.

Webcam Hochsteinhütte

Webcam Lienzer Hütte

Webcam Wangenitzseehütte

Wolken ...zoom

Das Portal für Wetter, Freizeit und Urlaub in Osttirol.
Wetter Osttirol

Das Wetter von wetter.at
Das aktuele Wetter für Lienz

Südtirol - Provinz Bozen
Südtirol

Wetter Karten von Europa, mit viel Info über die Wetter Lage.
Metrologica

Blitzortung.org ist ein freier nicht kommerzieller Informationsdienst mit aktuellen Blitzdaten über Mitteleuropa.
Blitzortung

Webcams von vielen Standorten, praktisch für die Tourenplanung.
Panormakameras

Lawinenwarndienst Tirol. Informiere Sie sich vor Antritt der Tour eingehend über die aktuelle Gefahrenstufe.
Lawinenwarndienst Tirol

Bergwetter Tirol

28.03.
29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.

Dienstag, 28.03.2017
Kräftiger Hochdruckeinfluss prägt das Wetter in Tirols Bergen, die Sichtverhältnisse sind sehr gut. Nachmittags bilden sich am Westlichen Hauptkamm ein paar harmlose Quellwolken. Die Nullgradgrenze steigt von anfangs 2300m bis 2700m. Temperatur in 2000m: bis +5 Grad. Temperatur in 3000m: -2 Grad. Höhenwind: allgemein schwach windig.

Mittwoch, 29.03.2017
Das Bergwetter bleibt auch am Mittwoch sonnig und somit recht günstig für alle möglichen Aktivitäten. Entlang der Nordalpen können sich allerdings in tieferen und mittleren Hanglagen immer wieder Wolkenbänke aufhalten, die die Sicht zeitweise etwas einschränken. Nach Süden zu bleibt die Sicht ganztags einwandfrei. Temperatur in 2000m: 4 Grad, Temperatur in 3000m: -4 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.

Donnerstag, 30.03.2017
Der Donnerstag hat wieder feinstes Frühlingswetter auf den Bergen zu bieten. Sonnenschein und blauer Himmel so weit das Auge reicht. Die Nullgradgrenze kommt später wieder auf 2700mzu liegen. Es ist relativ windschwach, auch im exponierten, höheren Gelände. Temperatur in 2000m: 5 Grad, Temperatur in 3000m: -1 Grad. Höhenwind: schwach aus westlicher bis nordwestlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 08:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hoher Luftdruck und trockene Luftmassen bleiben im Alpenraum wetterbestimmend, aber am Mittwoch streift eine schwache Störung den Nordrand der Alpen. Danach gelangen mit einer frischen Nordströmung feuchte Luftmassen in den Ostalpenraum, während der Süden und Westen wetterbegünstigt bleibt.