Sektion Lienz

Telefon : +43 (0)4852 72105
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Newsletter abonnieren

Bekommen Sie News, Infos und Updates vom Alpenverein Lienz direkt per E-Mail zugeschickt.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Mit unseren Webcams geben wir Ihnen Einblick in unsere Bergwelt.

Webcam Hochsteinhütte

Webcam Lienzer Hütte

Webcam Wangenitzseehütte

Wolken ...zoom

Das Portal für Wetter, Freizeit und Urlaub in Osttirol.
Wetter Osttirol

Das Wetter von wetter.at
Das aktuele Wetter für Lienz

Südtirol - Provinz Bozen
Südtirol

Wetter Karten von Europa, mit viel Info über die Wetter Lage.
Metrologica

Blitzortung.org ist ein freier nicht kommerzieller Informationsdienst mit aktuellen Blitzdaten über Mitteleuropa.
Blitzortung

Webcams von vielen Standorten, praktisch für die Tourenplanung.
Panormakameras

Lawinenwarndienst Tirol. Informiere Sie sich vor Antritt der Tour eingehend über die aktuelle Gefahrenstufe.
Lawinenwarndienst Tirol

Bergwetter Tirol

05.12.
06.12.
07.12.
08.12.
09.12.
10.12.
11.12.
12.12.

Montag, 05.12.2016
Störungsfrei. Uneingeschränkt sonniges Bergwetter den ganzen Tag bei besten Sichtbedingungen, es ist heiter bis wolkenlos. Lediglich über Südtirol nennenswerte Wolkenfelder. Wegen der Temperaturinversion ist es milder an Sonnenhängen um die 1000m Seehöhe mit bis zu +8 Grad. . Temperatur in 2000m: um -1 Grad. . Temperatur in 3000m: -6 Grad. . Höhenwind: leichter, im Hochgebirge mäßiger Nordwestwind.

Dienstag, 06.12.2016
Hochdrucklage, störungsfreie Bedingungen. Strahlend sonniges Bergwetter den ganzen Tag bei besten Sichtbedingungen und wolkenlosem Himmel. Temperaturinversion, bis in den Vormittag auf den Bergen milder als in Tallagen, am mildesten an Sonnenhänge um 1000m mit bis zu +7 Grad. . Temperatur in 2000m: um -1 Grad. . Temperatur in 3000m: -6 Grad. . Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost.

Mittwoch, 07.12.2016
Ruhiges und stabiles Bergwetter mit anhaltender Temperaturinversion. Der Sonnenschein kann durch hohe Wolken etwas gedämpft werden. . Temperatur in 2000m: +1 Grad, . Temperatur in 3000m: -4 Grad. . Höhenwind: mäßig aus Sektor Nord.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.12.2016 um 13:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hochdruckeinfluss bestimmt das Wetter in dieser gesamten Woche. Die Luftmasse ist trocken und von Tag zu Tag milder. Die nördliche Höhenströmung wird im Verlauf der Woche schwächer.