Logo Sektion Lienz

Einige Wetter Links (Wetter)

Alpenverein Lienz

Alpenverein Lienz
Franz von Defregger Straße 11
9900 Lienz, Osttirol

Telefon : +43 (0)4852 72105
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Newsletter abonnieren

Bekommen Sie News, Infos und Updates vom Alpenverein Lienz direkt per E-Mail zugeschickt.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Mit unseren Webcams geben wir Ihnen Einblick in unsere Bergwelt.

Webcam Hochsteinhütte

Webcam Lienzer Hütte

Webcam Wangenitzseehütte

Wolken ...zoom

Das Portal für Wetter, Freizeit und Urlaub in Osttirol.
Wetter Osttirol

Das Wetter von wetter.at
Das aktuele Wetter für Lienz

Südtirol - Provinz Bozen
Südtirol

Blitzortung.org ist ein freier nicht kommerzieller Informationsdienst mit aktuellen Blitzdaten über Mitteleuropa.
Blitzortung

Webcams von vielen Standorten, praktisch für die Tourenplanung.
Panormakameras

Lawinenwarndienst Tirol. Informiere Sie sich vor Antritt der Tour eingehend über die aktuelle Gefahrenstufe.
Lawinenwarndienst Tirol

Bergwetter Tirol

17.08.
18.08.
19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.
24.08.

Mittwoch, 16.08.2017
Aus der Nacht heraus regnet es vor allem auf der Alpennordseite verbreitet, zum Teil sind in den Morgenstunden auch Blitz und Donner dabei. Im Laufe des Tages werden die Schauer seltener, sind aber sporadisch auch noch am Nachmittag anzutreffen, wobei später kaum mehr Gewitter zu erwarten sind. In den Osttiroler Bergen startet der Tag zunächst freundlich, bevor ab Mittag Schauer und Gewitter von Norden übergreifen. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: bis 5 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest.

Donnerstag, 17.08.2017
Recht sonniges und angenehm mildes Bergwetter erwarten den Freizeitsportler am Donnerstag. Sonnenschein und hohe Wolken teilen sich den Himmel, am Nachmittag bilden sich auch wieder einige Quellwolken. Die Sicht leidet zwar ein wenig unter den Haufenwolken, zumindest stellenweise, auch ein paar Tropfen können daraus fallen. Die Gewitterneigung ist aber gering. Temperatur in 2000m: 15 Grad. Temperatur in 3000m: um 7 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest.

Freitag, 18.08.2017
Am Freitag sollte man sich in der ersten Tageshälfte nochmals auf recht sonniges, wenn auch nicht wolkenloses Wetter einstellen. Es wird föhnig, der Wind kann in Föhnschneisen aufleben, die Sicht bleibt aber zunächst ganz gut,vor allem in den Bergen rund um das Inntal, denn nur hohe Wolkenfelder verschleiern vormittags die Sonne etwas. Es ist ratsam, das Wolkenwachstum am Nachmittag zu beobachten, denn es steigt die Gewittergefahr im Vorfeld einer Kaltfront rasch an. Temperatur in 2000m: 17 Grad, Temperatur in 3000m: 9 Grad. Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.08.2017 um 06:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Vorherrschender Hochdruckeinfluss beginnt im Laufe des Freitags zu schwächeln, indem sich eine Kaltfront aus einem Tief mit Kerndruck über Großbritannien dem Alpenraum nähert. Diese wird vor allem zum Samstag und am Samstag wetterwirksam. Hinter der Kaltfront beginnt der Luftdruck wieder langsam zu steigen.