Logo Sektion Lienz

Telefon : +43 (0)4852 72105
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Newsletter abonnieren

Bekommen Sie News, Infos und Updates vom Alpenverein Lienz direkt per E-Mail zugeschickt.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Mit unseren Webcams geben wir Ihnen Einblick in unsere Bergwelt.

Webcam Hochsteinhütte

Webcam Lienzer Hütte

Webcam Wangenitzseehütte

Wolken ...zoom

Das Portal für Wetter, Freizeit und Urlaub in Osttirol.
Wetter Osttirol

Das Wetter von wetter.at
Das aktuele Wetter für Lienz

Südtirol - Provinz Bozen
Südtirol

Blitzortung.org ist ein freier nicht kommerzieller Informationsdienst mit aktuellen Blitzdaten über Mitteleuropa.
Blitzortung

Webcams von vielen Standorten, praktisch für die Tourenplanung.
Panormakameras

Lawinenwarndienst Tirol. Informiere Sie sich vor Antritt der Tour eingehend über die aktuelle Gefahrenstufe.
Lawinenwarndienst Tirol

Bergwetter Tirol

27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.
04.07.

Montag, 26.06.2017
Es wird wieder ein sonniger und guter Bergtag, die Temperaturen steigen in allen Höhenlagen an. Quellwolken tauchen nachmittags auf, gegen Abend ist ein kurzes Gewitter nicht auszuschließen, oft geht der Tag aber ohne Beeinträchtigungen zu Ende. Temperatur in 2000m: 10 auf 16 Grad, Temperatur in 3000m: 5 auf 8 Grad, Höhenwind: mäßig aus Nordwest, später Südwest.

Dienstag, 27.06.2017
Eher labiles und durchwachsenes Bergwetter. Sonnige Phasen und Zonen mit teils gewittrig durchsetzten Regenschauern schon ab der Früh und dem Vormittag können nahe beinander liegen, weder das eine noch das andere kann sich wahrscheinlich nachhaltig durchsetzen. Der Regenschutz sollte bei Bergtouren also sein. Temperatur in 2000m: 13 Grad, Temperatur in 3000m: 5 Grad, Höhenwind: mäßig aus Südwest.

Mittwoch, 28.06.2017
Wolkenreiches und windiges Bergwetter mit Südföhn in Nordtirol, Eintrübung auf der Alpensüdseite. In den Gebirgsgruppen östlich der Tuxer Alpen könnte es am längsten trocken bleiben, sonst ist die Regenschaueranfälligkeit hoch. Nachts auf Donnerstag Kaltfront und nachhaltige Wetterverschlechterung. Temperatur in 2000m: 13 Grad, Temperatur in 3000m: 5 Grad, Höhenwind: starker Südwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2017 um 10:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum liegt in einer feuchten, warmen Südwestströmung, die sich in den kommenden Tage verstärkt. Am Dienstag zieht eine Störung mit verbreiteten Schauern von den Westalpen in Richtung der Ostalpen. In den Westalpen zumindest regional eine kurze Zwischenbesserung, von Süden her allerdings weiterhin schaueranfällig.