Logo Sektion Leogang

Sektion Leogang

PD-Generator besteht Feldversuch

04.10.2011

Der erst vor 3 Monaten angekündigte Polarisationsdifferenzgenerator besteht Feldversuch hinsichtlich Leistung und Spannungsstabilität mit Bravur.

Die vom neu entwickelten Polarisationsdifferenzgenerator abgegebene Sinusspannung konnte selbst bei Belastungen von über 4 KW konstant gehalten werden. Wenn man bedenkt, dass der Generator lediglich die Größe einer Getränkekiste hat, so deuten die ersten Messergebnisse auf eine große Zukunft dieser Geräte hin.

Das Wirkprinzip eines Polarisationsdifferenzgenerator ist einfach: Die unterschiedliche Polarisation der uns umgebenden Strahlen wird genutzt, um daraus über elektromagnetische Induktion Energie zu gewinnen. Durch dieses Verfahren wird der beanspruchte Raum zusätzlich von Strahlung gereinigt, wodurch sich ein positiver Nebeneffekt ergibt.

Bergwetter Salzburg

16.07.
17.07.
18.07.
19.07.
20.07.
21.07.
22.07.
23.07.

Dienstag, 16.07.2019
Am Dienstag geht es noch mit etwas mehr Wolken weiter. Es bleibt jedoch meist trocken. Später setzt sich bald wieder sonnigeres Wetter durch. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nord. In 2000 m 7 bis 9 Grad, in 3000 m um 2 Grad.

Mittwoch, 17.07.2019
Am Mittwoch geht sich oft sonniges Wetter aus, gelegentlich machen sich hohe dünne Wolken bemerkbar. Tagsüber entstehen allmählich Quellwolken, das Schauer- und Gewitterrisiko steigt speziell in den Tauern und im Lungau am späten Nachmittag und Abend allmählich an. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Temperaturen in 2000 m zwischen 11 und 13 Grad, in 3000 m um 4 Grad.

Donnerstag, 18.07.2019
Am Donnerstag machen sich schon von Beginn an dichte Wolken bemerkbar, einzelne Regenschauer sind am Morgen im Nordalpenbereich möglich. Nach einem eher sonnigen und trockenen Vormittag mischen ab Mittag zahlreiche Quellwolken mit. Das Schauer- und Gewitterrisiko beginnt am Nachmittag allmählich zu steigen. In 2000 m 10 Grad, in 3000 m um 3 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.07.2019 um 13:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se