Sektion Leogang

Mitglied werden
zur Anmeldung

Lichtblick ein einem tristen Skitourenwinter

Ober der Kranzlacke

Ober der Kranzlacke

Trotz Schneearmut ging sich als erste Gemeinschaftstour des Jahres eine respektable Schitour auf einen der schönsten Aussichtsberge der Kitzbühler Grasberge aus. 12 Alpenvereinsmitglieder starteten mit Tourenführer Stefan Steidl am 11.Jänner 2014 um 8.30 vom Parkplatz bei der Abzweigung zum Gasthof Winkelmoos im Fieberbrunner Pletzergraben los, und alle erreichten nach guten 4 Stunden Gehzeit mit durchaus anspruchsvoller, abschließender Gratkletterei den Gipfel. Vom morgendlichen Pulverschnee war ab Mittag leider nicht mehr viel zu merken, wer aber gut gewachselte Schi hatte kam trotzdem auf seine schifahrerischen Kosten. Mit ein paar mal Abschnallen auf der teilweise aperen Straße entlang des Pletzergrabens war die Abfahrt auch bis zum Auto möglich. Kulinarische Highlights dieser Tour waren zweifelsohne die immer noch frischen Weihnachtskekse, herrliche Lebkuchen und die 4 ausgezeichneten Sorten Gipfelschnaps.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung