Logo Sektion Leogang

Wintertouren der Seniorengruppe (Senioren Wintertouren 2016)

Wintertouren der Seniorengruppe

27.01.2016 Senioren Schitag

Alljährlich trifft sich die Seniorengruppe zu einem Schitag. Wir fuhren gemeinsam folgende Runde: Asitz Bergstation - 8er Gipfelbahn - Sportbahn 2000 - Schönleiten 6er - Kohlmais Panorama 6er - Bernkogel I & II - Reiterkogel Ost - Hasenauer 8er - Hochalm 6er - Zwölfer Nord - Schattberg West - Westgipfel Hütte mit gemütlicher Einkehr - Jausernabfahrt - Schönleitenbahn - Asitz und Ausklang bei der Stöcklalm. 23 Teilnehmer und schönes Wetter.

12.02.2016 Winterwandertag zu Fuß

Mit Hörl-Bus fuhren wir um 10:00 Uhr nach Zell am See zur Schmitten Talstation. Von dort Wanderung über Sonnalmstraße 60 & 61 (Forststraße) und Waldweg durch Pulverschnee nach Einöd zum Pfefferbauern. Sehr schönes Wetter. Gemütliche Einkehr und Mittagsrast bei Essen und Trinken. Abmarsch nach Einödsiedlung und Rückfahrt nach Leogang. 27 Teilnehmer.

17.02.2016 Senioren- und Hausfrauen Schitour Saalkogel 2007m (Hinterglemm):

Um 7:30 Uhr fuhren wir mit Privat PKW nach Hinterglemm und weiter zur Lindlingalm. Aufstieg über die Ossmann Alm und Saalhoch Alm zum Saaljoch und zum Saalkogel (2007m). Abfahrt über die Saalhochalm über die Mitter- und Saalalm zur Lindlingalm. Einkehr bei der Lindlingalm für Straßenbenützung und Parkplatz. 21. Teilnehmer und wunderschöner Wintertag!

siehe auch unter Alben: hier klicken!

Hermann Müllauer