Sektion Leogang

Mitglied werden
zur Anmeldung

ÖAV-Jugend: Märchenwanderung 2014 durchs Ullachtal

Märchenwanderung

beim Loiblstein

Es war einmal…

 … an einem Samstag im Februar 2014, es war der 22. des Monats, es gab wenig Schnee, aber eine besondere Stimmung am Abendhimmel war gerade richtig für eine spannende und lustige Märchenwanderung durch das verzauberte Ullachtal.

Viele Kinder der Alpenvereinsjugend mit ihren Eltern, Großeltern und vielen fleißigen Helfern nahmen an der wunderschönen Märchenwanderung teil. Mit Fackeln und Lichtern ging es los, vom Alpenvereinsheim über mehrere Stationen bis zum „Loiblstein“ und wieder zurück.

An mehreren Stationen erzählte die Märchenerzählerin Kerstin Trixl den Kindern spannende Geschichten, Märchen aus der Gegend rund um Leogang, wie zum Beispiel von der Loferer Frau oder lustige Geschichten von der Laus und vom Floh. Die Kinder hörten den mystischen Geschichten mit angespannten Gesichtern zu, im Schein der Fackeln und Stirnlampen wirkten die Geschichten noch viel spannender.

Am „Loiblstoan“ gab es dann für alle einen warmen Tee, dann ging es durch den dunklen Wetzsteinwald wieder zurück ins Alpenvereinsheim. Die Würstel und Getränke schmeckten allen gut, nach einem so schönen Erlebnis im Freien schmeckt halt alles noch ein bisschen besser.

Was gibt es schöneres, als mit kindlicher Begeisterung und gemeinsam mit der Familie und den Jugendbetreuern die nahen Lebensräume und besondere Plätze in Leogang zu entdecken. Die dunkle Nacht wird so zu einem spannenden und erlebnisreichen Weg ins Freie.

Ein ganz großes Dankeschön wieder an alle, die mitgeholfen haben, diese Märchenwanderung zu organisieren und zu betreuen !!

Hans Madreiter

siehe auch unter Alben

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung