Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Bergmesse
am 01. Oktober wurde bei einer feierlichen Bergmesse das neue Kreuz am Sonnkogel "Wasserer Köpfl" eingeweiht.
Kampenwand
32 Senioren auf Besuch beim Nachbarn in den Chiemgauer Alpen.
mit Hermann Müllauer
Bergtour Rötelstein
Am 23. September wurde der Rötelstein im Dachsteingebiet bestiegen.
mit Hans Bernhofer
HG Piolet Verleihung
Am 06. Oktober war es wieder soweit und die HG traf sich zum traditionellen Weißwurstessen inkl. der Verleihung des goldenen Pickel.

Bergmesse

Kampenwand

32 Senioren auf Besuch beim Nachbarn in den Chiemgauer Alpen.
mit Hermann Müllauer

Bergtour Rötelstein

Am 23. September wurde der Rötelstein im Dachsteingebiet bestiegen.
mit Hans Bernhofer

HG Piolet Verleihung

Bergwetter Salzburg

19.10.
20.10.
21.10.
22.10.
23.10.
24.10.
25.10.
26.10.

Donnerstag, 19.10.2017
Perfektes Bergwetter. Trocken, mild und sonnig. Der Wind ist schwach, die Fernsicht ausgezeichnet und der Himmel ist den ganzen Tag wolkenlos. Temperaturen in 2000 m um 9 Grad, in 3000 m um 2 Grad.

Freitag, 20.10.2017
Der Freitag bringt sonniges und mildes Bergwetter. Der Wind bleibt schwach, die Fernsicht ist ausgezeichnet. Der Himmel ist praktisch wolkenlos, nur ein paar dünne Federwolken ziehen durch. In 2000 m um 8 Grad, in 3000 m bis 3 Grad.

Samstag, 21.10.2017
Am Samstagmorgen und am Vormittag ziehen mittelhohe Schichtwolken einer Warmfront durch. Die hohen Gipfel der Nordalpen (Göll, Watzmann, Hochkönig) könnten dadurch kurz in Wolken geraten. In den Tag hinein werden die Wolken rasch dünner, die Sonne setzt sich durch. Der Westwind erreicht in höheren Lagen 40 bis 50 km/h. Noch einmal mild mit +7 Grad in 2000 m und bis +2 Grad in 3000 m.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.10.2017 um 15:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se