Sektion Leogang

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Schitour Rührkübel 2482m
TopNews Archiv

Schitour Rührkübel 2482m

Einladung Gemeinschaftsschitour Rührkübel 2482m

Wann: Sonntag, 19. Februar 2017
Tourenbesprechung: Freitag, 17. Februar 20:00 Uhr AV-Heim
Anmeldung bei Gerhard Weilguny, 0664-39 37 843
oder weilguny@kaprun.at (bis Mittwoch 15.02.)

mit Gerhard Weilguny

Bergwetter Salzburg

23.02.
24.02.
25.02.
26.02.
27.02.
28.02.
01.03.
02.03.

Donnerstag, 23.02.2017
Die Sicht ist gut und neben Wolken über Gipfelniveau scheint häufig die Sonne. Zunächst weht lebhafter bis stürmischer Westwind, am Nachmittag dreht er im Tauernbereich auf Süd, im Nordalpenbereich lässt der Wind dann nach. Die Gipfel direkt am Hauptkamm gelangen gegen Abend hin von Süden her in Nebel. In 2000 m um 0 bis 5 Grad, in 3000 m -4 bis -1 Grad.

Freitag, 24.02.2017
Am Freitag stecken die Berge häufig in Nebel und es schneit leicht bis mäßig stark mit Unterbrechungen. Der Wind weht lebhaft, von der Waldgrenze aufwärts auch stürmisch aus West bis Nord. Neuschneemengen bis Samstagfrüh im Bereich von 5 bis 10 cm, in den Hohen Tauern auch um 20 cm. Kälter mit -7 Grad in 2000 m und -14 Grad in 3000 m.

Samstag, 25.02.2017
Tiefe Restwolken an den Bergen lockern am Samstag rasch auf, oft scheint schon von Beginn an die Sonne. Tagsüber bleibt die Sicht meist sehr gut. Der Wind weht in den Kammebereichen der Tauern un Nockberge am Vormittag teilweise noch stark aus Nord (Spitzen zwischen 40 und 60 km/h), sonst stört er kaum. In 2000 m zu Mittag um -8 Grad, in 3000 m -12 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.02.2017 um 07:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se