Sektion Leogang

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Schitour Rührkübel 2482m
TopNews Archiv

Schitour Rührkübel 2482m

Einladung Gemeinschaftsschitour Rührkübel 2482m

Wann: Sonntag, 19. Februar 2017
Tourenbesprechung: Freitag, 17. Februar 20:00 Uhr AV-Heim
Anmeldung bei Gerhard Weilguny, 0664-39 37 843
oder weilguny@kaprun.at (bis Mittwoch 15.02.)

mit Gerhard Weilguny

Bergwetter Salzburg

21.02.
22.02.
23.02.
24.02.
25.02.
26.02.
27.02.
28.02.

Donnerstag, 02.02.2017
Oberhalb des Hochnebels sind die Berge frei, nur die Gipfel im Lungau und die hohen Tauerngipfel geraten mit dem aufkommenden Föhn am Nachmittag teilweise in Wolken. Am Vormittag ist die Sicht durch hohe Schichtwolken etwas diffus, am Nachmittag setzt sich die Sonne besser durch. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Südwest, in den Föhnschneiesn erreicht er 50 bis 70 km/h. Temperaturen in 2000 m zwischen -2 und +4 Grad, in 3000 m um -4 Grad.

Freitag, 03.02.2017
Auch der Freitag bringt moderaten Südföhn: Die Berge im Lungau und die Tauerngipfel sind im Nebel, nach Norden hin sind die Gipfel frei und es scheint am Vormittag und über Mittag zeitweise die Sonne. Am Nachmittag domnieren hohe Schichtwolken über Gipfelniveau. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind Süd; in den Föhnschneisen um 70 km/h. Temperaturen in 2000 m +3 Grad, in 3000 m um -5 Grad.

Samstag, 04.02.2017
Der Bergtag ist am Samstag wechselhaft. Zunächst ist es nebelig, da und dort mit leichtem Schneefall. In den Tag hinein reißt es auf, die Gipfel werden frei und es scheint dann zeitweise die Sonne. Temperaturen in 2000 m zwischen -4 und -1 Grad, in 3000 m um -8 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 02.02.2017 um 07:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se