Sektion Leogang

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Ausstellung Michael Hofer

EINLADUNG zur Eröffnung der Ausstellung

Michael Hofer (1834 – 1916)
am Freitag, 27.05.2016 – um 19:00 Uhr

im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang, Hütten 10

Bergwetter Salzburg

24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.

Dienstag, 24.05.2016
Heute schränken Nebel sowie zeitweiliger Regen oder Schneefall die Sicht stark ein. Die Schneefallgrenze steigt auf 1800 m. Etwas freundlicher und meist trocken ist es in den Lungauer Nockbergen. Am Alpennordrand sowie in den Kamm- und Gipfelbereichen der Tauern weht lebhafter bis stürmischer Wind aus West bis Nord. Temperaturen in 2000 m um 1 Grad, in 3000 m um -3 Grad.

Mittwoch, 25.05.2016
Am Mittwoch halten sich an den Bergen in der Früh und am Vormittag noch Restwolken und Hangnebel, die tagsüber zu lockeren Haufenwolken aufsteigen. Es bleibt meist trocken. Der Wind weht schwach, im Hochgebirge mäßig stark aus westlichen Richtungen. Temperaturen in 2000 m zwischen 5 und 9 Grad, in 3000 m um 0 Grad.

Donnerstag, 26.05.2016
Am Donnerstag herrscht freundliches Bergwetter mit viel Sonnenschein, guter Sicht und einigen Quellwolken am Nachmittag. Einzelne kurze Regenschauer entstehen am ehesten entlang der Tauern und in den Lungauer Nockbergen. Es weht meist nur schwacher Wind. Temperaturen in 2000 m zwischen 6 und 11 Grad, in 3000 m um 1 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.05.2016 um 12:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se