Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Seniorentour Ahornstein
Impressionen der letzten Seniorentour auf den Ahornstein. Nächste Seniorentour: 14. März 2019 Sonnspitz im Glemmtal.
Seniorentour Stabelberg
30 Senioren/Innen kämpften sich durch den tief verschneiten Winterwald zur verdienten Einkehr im Gasthaus Stabelberg.
Schitour Baukogel 2224m
Sonnenschein, Pulverschnee und ein alpiner Gipfelanstieg erwartete die Teilnehmer bei der Schitour auf den Baukogel  - mit Gerhard Weilguny
HG Schitour Hirscherwald
6 Teilnehmer genossen den traumhaften Pulfer am Hirschwald bei der HG Schitour vom 19.01.

Seniorentour Ahornstein

Seniorentour Stabelberg

Schitour Baukogel 2224m

HG Schitour Hirscherwald

Bergwetter Salzburg

21.02.
22.02.
23.02.
24.02.
25.02.
26.02.
27.02.
28.02.

Donnerstag, 21.02.2019
Brauchbares Bergwetter. Die Sicht wechselt mehrmals. Zwischen den Wolken kommt die Sonne durch, nur die höheren Gipfel der Nordalpen geraten teilweise in Nebel. Oberhalb von 2200 m weht mäßiger, am Alpenhauptkamm und im Lungau auch starker Wind (um 50 km/h). In 2000m um -2 Grad, in 3000 m bei -4 Grad. Am Abend setzt leichter Schneefall ein.

Freitag, 22.02.2019
Neuschnee und schlechte Sicht. Es schneit immer wieder, meist mäßig stark, in Summe bis zum Abend etwa 15 bis 30 cm oberhalb von etwa 1400m. Die Schneefallgrenze pendelt um 1100/1200m. Der Wind ist stark ab der Waldgrenze. Direkt am Alpenhauptkamm und im Lungau erreicht er 60 bis 80 km/h aus Nord. In 2000m um -4 Grad, in 3000 m bei -9 Grad.

Samstag, 23.02.2019
Der Samstag bringt klares Bergwetter und ein Maximum an Sonne. Etwas Hangnebel in mittleren Höhen löst sich rasch auf. In der trockenen Luft reicht die Fernsicht außergewöhnlich weit. Direkt am Alpenhauptkamm und im Lungau weht noch starker Nordwind (60 bis 80 km/h), sonst stört der Wind nur noch wenig. In 2000m um -6 Grad, in 3000 m bei -9 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.02.2019 um 12:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se