Sektion Leogang

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Gedenkfeier und Eröffnung Passauer Hütte

Der Herrgott meinte es gut mit uns bei der Gedenkfeier für Hias Scheiber und der Eröffnung der Passauer Hütte und ließ an diesem Tag die Sonne scheinen.

Bericht und Bilder von Gerhard Weilguny

Bergwetter Salzburg

29.07.
30.07.
31.07.
01.08.
02.08.
03.08.
04.08.
05.08.

Donnerstag, 28.07.2016
Die Sicht ist verbreitet ganz brauchbar, die Nebelschwaden reißen immer wieder auf. Die Sonne zeigt sich kaum. Ein kurzer Regenschauer ist jederzeit möglich, meist bleibt es jedoch trocken. Wenig Wind. In 2000 m um 11 Grad, in 3000 m um 4 Grad.

Freitag, 29.07.2016
Am Vormittag behindern Nebelfelder zeitweise die Sicht, die Sonne zeigt sich eher selten. Am Nachmittag kommt die Sonne häufiger zum Vorschein, nur die höchsten Gipfel gelangen teilweise in Nebel. Es bleibt weitgehend trocken. In den Hochlagen der Nordalpen weht teils lebhafter Westwind, ansonsten bleibt der Wind schwach. In 2000 m um 11 Grad, in 3000 um 5 Grad.

Samstag, 30.07.2016
Gutes Bergwetter: Die Sonne scheint von der Früh weg vom blauen Himmel. Lokale Nebelschwaden lösen sich rasch auf. Am Nachmittag bilden sich kleine Haufenwolken und hüllen die höchsten Gipfel teilweise in Nebel. Die Gewitterneigung ist gering. In den Hochlagen der Nordalpen kann böiger Westwind ein wenig stören, ansonsten bleibt der Wind schwach. Sehr warm: In 2000 m um 15 Grad, in 3000 m um 8 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.07.2016 um 13:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se