Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Seniorentour Kolmkarspitze
18 Teilnehmer/innen der Seniorenskitour ließen sich die perfekten Frühjahrsverhältnisse im hinteren Raurisertal nicht entgehen.
HG Tour Steinernes Meer
Buchauer Scharte - Schönfeldspitz - Selbhorn und die Luegscharte wieder runter, a "zahnige Runde" bei der HG Schitour im Steinernen Meer.
HG Tour Großes Rothorn 2408m
Steiler Firn in den Loferer Steinbergen bei der HG Tour aufs Große Rothorn

Seniorentour Kolmkarspitze

1
HG Tour Steinernes Meer

2
Leogangs Kletterjugend schlägt sich hervorragend beim Speedkletterbewerb in Kitzbühel

3
HG Tour Großes Rothorn 2408m

Steiler Firn in den Loferer Steinbergen bei der HG Tour aufs Große Rothorn

4

Bergwetter Salzburg

18.04.
19.04.
20.04.
21.04.
22.04.
23.04.
24.04.
25.04.

Donnerstag, 18.04.2019
Bei trockenem Wetter und strahlendem Sonnenschein gibt es heute ausgezeichnete Sicht. Ab Mittag bilden sich einzelne Quellwolken, kurze Schauer sind möglich. Der Wind nimmt im Tagesverlauf zu und weht in der Osterhorngruppe lebhaft aus Ost bis Südost, in den Nockbergen und Tauern mäßig stark aus Südost. Temperaturen in 2000 m: 3 Grad, in 3000 m: -4 Grad.

Freitag, 19.04.2019
Am Karfreitag scheint die Sonne meist ungestört, es bleibt trocken und stabil. Die Sicht ist damit von früh bis spät einwandfrei, auch Quellwolken am Nachmittag sollten nur sehr vereinzelt auftreten. Der Wind weht meist schwach, in der Osterhorngruppe mäßig stark aus nordöstlicher Richtung. Temperaturen in 2000 m: 3 bis 6 Grad, in 3000 m: -1 Grad.

Samstag, 20.04.2019
Ungetrübter Sonnenschein, trockene Verhältnisse und erstklassige Sicht sind am Samstag zu erwarten. Wenige dünne hohe Wolken ziehen kurzzeitig vor die Sonne, sie sind kaum bemerkbar. Quellwolken am Nachmittag treten nur sehr vereinzelt auf. Es weht schwacher Wind aus südlicher bis östlicher Richtung. Temperaturen in 2000 m: 6 Grad, in 3000 m: -1 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.04.2019 um 10:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se