Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Seniorentour Dürnbachhorn 1775m
Viel Seniorennachwuchs bei den 22 Teilnehmern/Innen bei der Seniorenschitour auf das Dürrnbachhorn.
Übungsleiterkurs Sportklettern
Bericht und Bilder unserer 5 Jugendbetreuer/Innen vom Übungsleiterkurs Sportklettern
HG Schitour Kuchelhorn
Pulverschnee und Sonnenschein bei der HG Tour Richtung Kuchelhorn
Schitour Kuhkaser

Seniorentour Dürnbachhorn 1775m

Übungsleiterkurs Sportklettern

HG Schitour Kuchelhorn

Pulverschnee und Sonnenschein bei der HG Tour Richtung Kuchelhorn

Schitour Kuhkaser

Gemeinschaftstour auf den Kuhkaser am 26. Jänner 2020, bei wechselnden Bedingungen, trotz wenig Schnee eine gute Pulverabfahrt , 14 Teilnehmer mit Gerhard und Roman Weilguny

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

26.02.
27.02.
28.02.
29.02.
01.03.
02.03.
03.03.
04.03.

Donnerstag, 27.02.2020
In der kommenden Nacht lockern die Wolken auf, der Donnerstag startet schließlich aufgelockert bewölkt und sonnig. Bis Mittag bleibt es freundlich, dann verdichten sich die Wolken wieder rasch, ab dem mittleren Nachmittag breitet sich Schneefall gegen Osten zu aus. Die Schneefallgrenze steigt vorübergehen auf 1000 m um in der Nacht wieder bis in die Tieflagen zu sinken. Die Neuschneemengen erreichen 10 bis 15 cm. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -8 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -15 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 50 km/h im Mittel.

Freitag, 28.02.2020
Nachts auf Freitag schwerer Sturm auf den Bergen und weitere Schneeschauer. Der Neuschnee wird extrem verfrachtet. Am Freitag bleibt es stark windig bis stürmisch, das Windmaximum ist aber vorüber. Am Vormittag abklingende Schneeschauer, am Nachmittag trocken aber eher stark bewölkt. Gegen Abend lockern die Wolken kurzzeitig auf und in der Nacht auf Samstag ziehen neuerlich hohe Schichtwolken auf. Mit einher geht eine Milderung in allen Höhen. Nachts auf Samstag Winddrehung auf Südwest und eher trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -8 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -16 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 55 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.02.2020 um 10:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se