Sektion Leogang

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Gedenkfeier und Eröffnung Passauer Hütte

Der Herrgott meinte es gut mit uns bei der Gedenkfeier für Hias Scheiber und der Eröffnung der Passauer Hütte und ließ an diesem Tag die Sonne scheinen.

Bericht und Bilder von Gerhard Weilguny

Bergwetter Salzburg

24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
30.07.
31.07.

Samstag, 23.07.2016
Der Nachmittag bringt zunehmend unsicheres Wetter, die Sonne verschwindet immer öfter hinter hohen Wolken oder Quellwolken. Ab dem frühen Nachmittag breiten sich Regenschauer und Gewitter nach und nach auf die meisten Gebirgsgruppen aus. Es frischt mäßiger, im Tauernbereich teils auch starker Südwestwind auf. Temperaturen in 2000 m um 13 Grad, in 3000 m um 7 Grad.

Sonntag, 24.07.2016
Die Sicht wechselt am Sonntag im Gebirge oft und ist zeitweise durch tiefe Wolken eingeschränkt. Kurze Schauer sind jederzeit möglich, am Nachmittag werden sie aber häufiger, kräftiger und breiten sich aus. Speziell im Tauernbereich und in den Nockbergen sind auch Gewitter möglich. In 2000 m 12 Grad, in 3000 m 7 Grad. Meist nur schwacher Wind, im kammnahen Hochgebirge kommt er mäßig stark aus West bis Süd.

Montag, 25.07.2016
Tiefe Wolken schränken am Montag die Sicht in den Gipfelbereichen immer wieder ein. Über den Tag verteilt kommt es immer wieder zu teils kräftigen Regenschauern, die teilweise auch von Gewittern begleitet sein können. Weiterhin mild: in 2000 m 11 Grad, in 3000 m 6 Grad. Meist nur schwacher Wind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.07.2016 um 13:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se