Sektion Leogang

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Rührkübel 2482m
TopNews Archiv

Rührkübel 2482m

Sonnenschein, Pulverschnee und ein ausgesetzter Gipfel erwartete die 15 Teilnehmer der Gemeinschaftsschitour auf den Rührkübel im Raurisertal.

mit Gerhard Weilguny

Bergwetter Salzburg

29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.
05.04.

Dienstag, 28.03.2017
Erneut steht ein sehr sonniger Tag mit ausgezeichneter Fernsicht bevor. Am Nachmittag entstehen ein paar harmlose Quellwolken. Der Wind bleibt meist schwach. In 2000 m um 5 Grad, in 3000 m um -1 Grad.

Mittwoch, 29.03.2017
Am Mittwoch machen sich von Beginn an immer mehr dichtere Wolken bemerkbar, einzelne höhere Gipfel in den Nordalpen geraten tagsüber in Nebel. Meist bleibt es trocken, im Norden sind einzelne Regenschauer möglich. Schnee fällt erst oberhalb von 2000 m. Weiter im Süden häufen sich die sonnigen Abschnitte, deutlich mehr Sonnenschein ist in den Nockbergen dabei. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, in den Hochlagen der Tauern und im Lungau stark aus West bis Nordwest. Am Abend bessert sich die Sicht im Norden, es lockert vermehrt auf. In 2000 m 2 oder 3 Grad, in 3000 m um -3 Grad.

Donnerstag, 30.03.2017
Am Donnerstag setzt sich schon bald im Norden wieder die Sonne durch. Dazu weht mäßiger, in den Hochlagen noch oft lebhafter West- bis Nordwestwind. In 2000 m um 2 Grad, in 3000 m um -3 oder -2 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 10:26 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se