Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Seniorentour Kolmkarspitze
18 Teilnehmer/innen der Seniorenskitour ließen sich die perfekten Frühjahrsverhältnisse im hinteren Raurisertal nicht entgehen.
HG Tour Steinernes Meer
Buchauer Scharte - Schönfeldspitz - Selbhorn und die Luegscharte wieder runter, a "zahnige Runde" bei der HG Schitour im Steinernen Meer.
HG Tour Großes Rothorn 2408m
Steiler Firn in den Loferer Steinbergen bei der HG Tour aufs Große Rothorn

Seniorentour Kolmkarspitze

1
HG Tour Steinernes Meer

2
Leogangs Kletterjugend schlägt sich hervorragend beim Speedkletterbewerb in Kitzbühel

3
HG Tour Großes Rothorn 2408m

Steiler Firn in den Loferer Steinbergen bei der HG Tour aufs Große Rothorn

4

Bergwetter Salzburg

22.04.
23.04.
24.04.
25.04.
26.04.
27.04.
28.04.
29.04.

Sonntag, 21.04.2019
Heute Nachmittag spannt sich ein großteils klarer Himmel über die Berge, höchstens ein paar harmlose Quellwolken entstehen. Die Fernsicht ist ausgezeichnet. Der Wind weht in allen Höhen meist nur schwach. Temperaturen in 2000 m um 7 Grad, in 3000 m um -1 Grad.

Montag, 22.04.2019
Am Montag frischt auf den Bergen föhniger Südwind auf, neben einigen hohen Wolken scheint häufig die Sonne. Etwas diffuser wird die Sicht tagsüber im Bereich der Tauern, die Gipfel bleiben aber durchwegs frei. Temperaturen in 2000 m um 7 Grad, in 3000 m um 0 Grad.

Dienstag, 23.04.2019
Am Dienstag stecken höhere Lagen der Tauern und der Lungauer Nockberge teilweise in Wolken, auch etwas Regen ist möglich. Nach Norden zu ist die Sicht deutlich besser, neben hohen Wolken scheint zeitweise die Sonne. Es weht lebhafter bis stürmischer Südföhn. Temperaturen in 2000 m zwischen 0 und 7 Grad, in 3000 m um -1 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.04.2019 um 12:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se