Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Seniorentour Tauerngold
Am 9. August war die Seniorengruppe am Tauerngold Gletscherlehrweg ín der Goldberggruppe unterwegs.
Steinernes Meer - Hagengebirge
Hochalmspitze 3360m
Alle 13 Teilnehmer bezwangen die Tauernkönigin bei der alljährlichen Hochtour von Tanja und Andi
Kulturwanderung Fuschertal
Die Geschichte der fürstlichen Quellen und der prachtvollen Straßen stand heuer im Mittelpunkt der Kulturwanderung.

Seniorentour Tauerngold

Steinernes Meer - Hagengebirge

19 Teilnehmer genossen die Tour über markante Gipfel, verwegene Pfade und verlassenen Kaserstätten - mit Adam Rieder und Hermann Untermoser

Hochalmspitze 3360m
Kulturwanderung Fuschertal

Bergwetter Salzburg

16.08.
17.08.
18.08.
19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.

Donnerstag, 16.08.2018
Heute Nachmittag herrschen sehr gute Bedingungen für alpine Unternehmungen. Bei sehr guter Sicht scheint häufig die Sonne. Die Quellwolken bringen kaum Beeinträchtigungen, es bleibt durchwegs trocken. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest. Temperaturen in 2000 m um 12 Grad, in 3000 m um 5 Grad.

Freitag, 17.08.2018
Am Freitag scheint die Sonne meist von früh bis spät, bei sehr guter Sicht herrscht prächtiges Bergwetter. Die Quellwolken bleiben meist harmlos, das Gewitterrisiko ist gering. Es weht schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind. Temperaturen in 2000 m 11 bis 154 Grad, in 3000 m um 5 Grad.

Samstag, 18.08.2018
Am Samstag herrschen zunächst stabile Verhältnisse mit viel Sonnenschein und sehr guter Sicht. Am Nachmittag wachsen größere Quellwolken in den Himmel, die Gewittergefahr steigt an. Abseits von Gewittern weht der Wind in allen Höhen nur schwach. Temperaturen in 2000 m um 13 Grad, in 3000 m um 5 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.08.2018 um 12:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se