Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Nationalparkwanderung
Auf geht’s in die Klettersteigsaison!
Skitour Alteck 2942m
Ruhige Alternative im Raurisertal mit alpinem Ambiente, die 6 Teilnehmer haben es genossen. - mit Gerhard Weilguny
Seniorentour Kolmkarspitze
18 Teilnehmer/innen der Seniorenskitour ließen sich die perfekten Frühjahrsverhältnisse im hinteren Raurisertal nicht entgehen.

Nationalparkwanderung

Am Samstag, den 29. Juni 2019 veranstalten wir gemeinsam mit Nationalparkranger Roland Fricker eine Familienwanderung im Nationalpark Hohe Tauern zum Wiegenwald am Enzingerboden.

Auf geht’s in die Klettersteigsaison!

Im Rahmen des heurigen Klettersteigkurses am Samstag, 8. Juni 2019, bezwangen 7 Teilnehmer den Klettersteig „Zahme Gams“ in Weißbach. - mit Roman Weilguny

Skitour Alteck 2942m

Seniorentour Kolmkarspitze

Bergwetter Salzburg

19.06.
20.06.
21.06.
22.06.
23.06.
24.06.
25.06.
26.06.

Dienstag, 18.06.2019
Es gibt günstiges Bergwetter mit guter Sicht und sonnigen Verhältnissen. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, die die hohen Gipfel einhüllen. Entlang der Tauern und in den Nockbergen kann es ein paar Schauer und Gewitter geben. Der Wind stört kaum. In 2000 m beträgt die Temperatur 10 bis 15 Grad, in 3000 m um 5 Grad.

Mittwoch, 19.06.2019
Am Mittwoch ziehen zeitweise hohe Wolken über die Gipfel und über den Bergen bilden sich im Lauf des Tages Quellwolken. Vorerst sind die Verhältnisse im Gebirge aber noch günstig. Im Lauf des Nachmittags wird es vor allem im Bereich der Nockberge und der Tauern ein paar Gewitter geben. In 2000 m beträgt die Temperatur 10 bis 14 Grad, in 3000 m um 5 Grad.

Donnerstag, 20.06.2019
Am Donnerstag gibt es im Gebirge bis über die Mittagsstunden strahlenden Sonnenschein und gute Sicht. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, aus denen sich in Folge Gewitter entladen werden. In 2000 m betragen die Temperaturen 11 bis 14 Grad, in 3000 m um 6 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.06.2019 um 07:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se