Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Kletterhalle geschlossen
Die Leoganger Kletterhalle wird als Präventivmaßnahme vor dem Coronavirus bis auf Weiteres geschlossen. Wir bitten um Verständnis
Informationen zum Coronavirus
Auch unsere AV-Sektion Leogang möchte ihre Verantwortung wahr nehmen und setzt alle Veranstaltungen bis voraussichtlich Ende Mai aus.
Seniorentour Dürnbachhorn 1775m
Viel Seniorennachwuchs bei den 22 Teilnehmern/Innen bei der Seniorenschitour auf das Dürrnbachhorn.
Übungsleiterkurs Sportklettern
Bericht und Bilder unserer 5 Jugendbetreuer/Innen vom Übungsleiterkurs Sportklettern

Kletterhalle geschlossen

Informationen zum Coronavirus

Seniorentour Dürnbachhorn 1775m

Übungsleiterkurs Sportklettern

Bleib am Laufenden und registriere dich für den Newsletter der Sektion Leogang!

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
03.06.

Donnerstag, 28.05.2020
Nach einer großteils gering bewölkten Nacht tauchen am Morgen rasch dichte Wolken auf. Bereits ab dem Vormittag dürften bei sinkenden Wolkenuntergrenzen erste höhere Gipfel in Nebel geraten und Schauer breiten sich aus. Am Nachmittag bis Abend dürfte es immer öfter auch kräftig regnen und die Berge nebeln immer mehr ein. Es kühlt ab, die Schneefallgrenze sinkt gegen 2000 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 7 Grad, in 2500 m um -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

Freitag, 29.05.2020
Mit Tiefdruckeinfluss bringt der Freitag wolkenreiches, kühles und unbeständiges Bergwetter. Am Vormittag kommt es wahrscheinlich nur vereinzelt zu leichten Regenschauern, am Nachmittag werden sie wieder häufiger. Schnee ab etwa 1900-2100 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2020 um 13:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se