Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Großvenediger 3666m
Am 30. Juli haben 14 Teilnehmer, begleitet von unseren Tourenführern/Innen Tanja, Moni und Andi, erfolgreich den Großvenediger bestiegen!
125 Jahre Passauer Hütte
Die Passauer Hütte feierte am 23.Juli 2017 ihr 125jähriges bestehen. Hier geht es zur Festschrift, eine alpinistische Zeitreise!
Kulturwanderung 2017
 Ins Reich der Bayrischen Saalforste führte dieses Jahr die traditionelle Kulturwanderung mit Hermann Mayrhofer und Thomas Zanker.
Schlossalm
Bei besserem Wetterbericht als tatsächlichem Wetter ging es bei der Seniorentour vom 13. Juli auf die Schlossalm. Schön war's trotzdem!

Großvenediger 3666m

125 Jahre Passauer Hütte

Kulturwanderung 2017

Schlossalm

Bergwetter Salzburg

21.08.
22.08.
23.08.
24.08.
25.08.
26.08.
27.08.
28.08.

Montag, 21.08.2017
Heute ist die Sicht an der Alpennordseite zeitweise durch tiefe Wolken eingeschränkt. Einzelne kurze Schauer sind im Bereich der Nordalpen und Niederen Tauern noch möglich. Tagsüber kommt bei wechselnder Bewölkung aber zeitweise die Sonne durch, die Nockberge und die Hohen Tauern sind etwas begünstigt. Mäßiger, im Hochgebirge zeitweise auch noch lebhafter Wind aus West bis Nordwest. In 2000 m 3 bis 6 Grad, in 3000 m um -1 Grad.

Dienstag, 22.08.2017
Der Dienstag bringt stabiles und sonniges Bergwetter. Die Fernsicht ist meist sehr gut, nur vorübergehend können aufsteigende Nebel die Sicht etwas stören. Der Wind weht mäßig stark, in exponierten Hochlagen auch lebhaft aus West bis Nordwest. Milder als zuletzt: in 2000 m 4 bis 11 Grad, in 3000 m um +2 Grad.

Mittwoch, 23.08.2017
Am Mittwoch wechseln im Gebirge Sonnenschein und Wolken, die höheren Gipfel am Alpenhauptkamm können ab Mittag in Quellwolken geraten. Schauer oder Gewitter gibt es höchstens ganz vereinzelt, meist bleibt es trocken. In 2000 m um 10 Grad, in 3000 m 3 Grad. In den exponierten Hochlagen am Alpennordrand und im Hochgebirge weht lebhafter bis starker West-/Nordwestwind mit Spitzen von 40 bis 50 km/h.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.08.2017 um 10:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se