Logo Sektion Leibnitz

Mountainbiken mit Alexandra Wogg (Radtouren)

Mountainbiken mit Alexandra Wogg

Alexandra Wogg - Instruktorin MTB- und Radtouren i.A.
Alexandra ist Sportlerin, Shiatsupraktikerin und verheiratete Mutter eines Sohnes. Sie lebt seit 10 Jahren in Leibnitz und bestreitet seit einigen Jahren sehr erfolgreich Mountainbike-Marathons. Ihre Begeisterung fürs Südsteirische Hügelland und die unzähligen Wegerl durch Wald und Wiese teilt sie mit viel Spaß und Freude.
Für Trainings- und Tourenanfragen bzw. Feedback bitte unter
0664 183 45 00 oder alexandra@alpenvereinleibnitz.at kontaktieren.

Anmeldung unbedingt erforderlich:
0664 183 45 00, auch per WhatsApp oder SMS
Teilnehmerzahl begrenzt!
Unkostenbeitrag: 4 €, AV Mitglied: 3 €
Treffpunkt: 10.00 Uhr am Parkplatz raDL Sport
Voraussetzung
funktionsfähiges Mountainbike, Helm, Brille, Handschuhe, Getränk
Touren ab 27,5 Zoll MTB, zusätzliches Tourenequipment wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Info Technik-Training:
Gestartet wird mit einem kurzen BikeCheck bevor´s auf einer Wiese zum näher Kennenlernen des Bikes geht. Zuerst schiebend, dann rollend, dann fahrend werden die unterschiedlichsten Positionen und Möglichkeiten ausprobiert. Bremsen, Schalten, Bergauf und Bergab, sitzend, stehend – alles soll und darf ausprobiert werden. Die Schwerpunkte werden nach Können, Interesse und Gruppengröße spontan angepasst. Zum Abschluss gibt’s noch die Möglichkeit, Gelerntes am Singletrail auszuprobieren. Ob 26'', 27,5'' oder 29'' - alle sind herzlich willkommen. E-MTB Technik-Trainings gibt’s ab 2020.

Info Tour:
Die angegebenen Eckdaten dienen zur Orientierung. Die angegebene Zeit ist jeweils die ungefähre Gesamtdauer, nicht die reine Fahrzeit! Die Hügeln und Berge rund um Leibnitz bieten unzählige Kombinationsmöglichkeiten, sodass Touren spontan an Wetter, Kondition und Spaß der Gruppe angepasst werden können. Mir ist besonders wichtig, dass die Tour als „Gruppe“ gefahren wird,
dass alle Freude am Fahren haben und dass offen kommuniziert wird.
Deshalb werde ich selten eine „fixfertige“ Route fahren, sondern die Tour an
die Situation anpassen.