Logo Sektion Leibnitz

Preise (Preise)

Preise

Die Halle ist unbesetzt und verfügt über ein elektronisches Zutrittssystem. Um die Türe zu öffnen und sich anzumelden, benötigt man einen Eintritts-Chip. Weiter unten findest du Informationen zum Schnupperklettern (=Tageseintritt) und die Bestellformulare für Dauerkarten.

Familie Erwachsene Jugend Kinder * Nicht-Mitglieder

2 Eltern + eigene Kinder ab 28 Jahren 16-27 Jahre 5-15 Jahre Kind (unter 16 J.)/Erw.
Jahr 300 € 140 € 110 € 60 € -
6 Monate 160 € 75 € 60 € 30 € -
10er Block - 55 € 45 € 18 € -
Tageseintritt - 6 € 5 € 2 € 4 € / 8 €

Für den Eintritts-Chip werden 5 € Einsatz eingehoben. Bei Neuausstellung wg. Verlusts sind 30 € zu bezahlen.

* Kinder unter 5 Jahren dürfen kostenlos in die Halle. Kinder unter 14 Jahren dürfen sich nur in Begleitung einer mind. 18 Jahre alten Begleitperson in der Halle aufhalten. Der Kauf einer Kinder-Karte inkludiert den Eintritt einer nicht kletternden Aufsichtsperson. Jugendliche zwischen dem 14. und dem 16. Geburtstag dürfen ohne Aufsichtsperson klettern, sofern sie eine entsprechende Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten abgeben.

Gruppen (ab 8 bis maximal 20 Personen)

Wir bitten Gruppen ab 8 Personen, die Halle zu reservieren. Die Anmeldung unter Angabe von Anzahl und Alter der Personen an klettern@alpenvereinleibnitz.at hat mind. 14 Tage im Vorhinein zu erfolgen.

ÜbungsleiterInnen können je nach Verfügbarkeit dazugebucht werden. Die Kosten dafür betragen 30,- Euro pro Stunde.

Kinder Jugend

5-15 Jahre 16-27 Jahre
Eintritt (max. 3 Stunden) 2 € / Person 5 € / Person

zuzüglich 15 € Verwaltungsaufwand / Gruppe zuzüglich 15 € Verwaltungsaufwand / Gruppe

Schulgruppen/Alpenvereins-Gruppen (ab 8 bis maximal 20 Personen)

Gruppen ab 8 Personen können die Halle im Rahmen einer Schulveranstaltung reservieren. Die Anmeldung unter Angabe von Anzahl und Alter der Personen an klettern@alpenvereinleibnitz.at hat mind. 14 Tage im Vorhinein zu erfolgen.

Kinder Jugend

5-15 Jahre 16-27 Jahre
Eintritt (max. 3 Stunden) 1 € / Person 2 € / Person

Felsblöcke

Wie bekomme ich einen Eintritts-Chip?

Schnupperklettern für Mitglieder u. (Noch-)Nicht-Mitglieder

Einen Tageseintritts-Chip zum Schnupperklettern bekommst du

• bei Sport Überbacher (Mo-Fr 8.30-18 Uhr, Sa 8.30-17 Uhr)
  • in der Trafik Poschauko im Bahnhof Leibnitz (Mo-Fr 6-19 Uhr, Sa 7-18 Uhr, So 8-12 Uhr)
  • wenn die Hallentüre offen ist: direkt in der Halle (Formular ausfüllen und Bargeld einwerfen)

Der Tageseintritts-Chip gilt erst ab der ersten Anmeldung damit am Türöffner der Halle. Er kann also auch im Vorhinein gekauft und zum Beispiel als Gutschein verschenkt werden.

ACHTUNG: Jugendliche zwischen dem 14. und 16. Geburtstag, die selbstständig, d.h. ohne Aufsichtsperson klettern wollen, benötigen eine von ihrer/m Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung. Du kannst sie hier downloaden und mitbringen, oder bei Sport Überbacher bzw. in der Bahnhofstrafik unterschreiben lassen.

Bei Sport Überbacher kannst du Kletterschuhe der Firma Scarpa ausborgen (Größe 29-47).

Tageseintritt

Tageseintritts-Chips bekommst du

• bei Sport Überbacher (Mo-Fr 8.30-18 Uhr, Sa 8.30-17 Uhr)
  • in der Trafik Poschauko im Bahnhof Leibnitz (Mo-Fr 6-19 Uhr, Sa 7-18 Uhr, So 8-12 Uhr)

Dauerkarten für Mitglieder

für 2 Erwachsene + eigene Kinder

Die Familienkarte für Vereinsmitglieder berechtigt 2 Erwachsene und eigene Kinder unter 16 Jahren zum Klettern.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur mit einer mind. 18 Jahre alten Aufsichtsperson in die Halle.

Jugendliche zwischen dem 14. und 16. Geburtstag dürfen selbstständig, d.h. ohne Aufsichtsperson klettern, sofern ihre Erziehungsberechtigten die Einverständniserklärung unterschrieben haben.

für Mitglieder ab einem Alter von 28 Jahren

für Mitglieder im Alter von 16 bis 27 Jahren

für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren + eine nicht kletternde Aufsichtsperson (mind. 18 Jahre)

Kinder unter 14 Jahren dürfen die Halle nur in Begleitung einer mind. 18 Jahre alten Aufsichtsperson betreten. Die Kinder-Karte inkludiert den Eintritt einer nicht kletternden Aufsichtsperson. Diese muss kein Alpenvereins-Mitglied sein.

Du hast keine Antwort auf deine Bestellung bekommen oder willst noch etwas wissen? Dann melde dich bei uns! Sophie hilft bei Fragen od. Problemen mit dem Bestellformular unter Sophie bzw. 0660/4036512.