Logo Sektion Leibnitz

Jetzt Mitglied werden und sparen! (Jetzt Mitglied werden und sparen!)

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Trotzdem genießen sie alle Vorteile - Versicherung inklusive!

Neubeitritte ab 1. September 2017

Ab dem Stichtag 1. September können Neubeitretende dieAlpenvereinsmitgliedschaft für den Rest des Jahres 2017 kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für das Vereinsjahr 2018 bezahlt wird. Analog dazu gilt die beitragsfreie Mitgliedschaft für Kinder im Sinne der "Familienermäßigung".

Sie erhalten vorerst noch eine Mitgliedskarte des laufenden Jahres 2017 ausgestellt, ab November versorgen wir alle Neumitglieder mit der Karte 2018.

mein.alpenverein.at

Jetzt "Abbucher" einrichten und gewinnen!

Lassen Sie Ihren Mitgliedsbeitrag bequem vom Konto einziehen und ersparen Sie sich den Weg zur Bank bzw. die Zeit für die Online-Überweisung. Zudem nehmen Sie an einem attraktiven Gewinnspiel teil.

So geht's:

• Besuchen Sie uns auf mein.alpenverein.at
  • Nach erfolgter Registrierung geben Sie Ihre Bankdaten ein und erteilen die Einzugsermächtigung.
    Ihren Mitgliedsbeitrag ziehen wir mit einer SEPA Lastschrift im Jänner jeden Jahres ein.
  • Alle Einzugsermächtigungen, die bis zum 31.1.2018 online abgeschlossen werden, nehmen am Gewinnspiel teil.

Daten verwalten
Nutzen Sie mein.alpenverein.at auch gleich zur Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten, damit Ihre Mitgliedskarte an die richtige Adresse geschickt werden kann bzw. wir Sie im Versicherungsfall erreichen.

Einzugsermächtigungen
Sind im gesamten SEPA-Zahlungsraum möglich.

Keine Dauerverpflichtung
Sie haben das Recht, innerhalb von 56 Kalendertagen ab Einziehung - ohne Angabe von Gründen  - die Rückbuchung bei Ihrer Bank zu veranlassen.

Versicherungsschutz

Der Versicherungsschutz für die neubeitretenden Mitglieder aus der Septemberaktion beginnt - trotz Gratismitgliedschaft für das restliche Jahr 2017 - mit dem der Einzahlung folgenden Tag null Uhr. Dies gilt auch für die beitragsfreien Kinder (sie müssen im Besitz einer Alpenvereins-Mitgliedskarte sein) im Sinne der Familienermäßigung.

Infos zum Mitgliedsbeitrag

Mitglieder werben