Logo Sektion Leibnitz

30.12.2017 Abschlusswanderung Heiligengeistklamm (2017.12.30 Abschlusswanderung Heiligengeistklamm)

Mitglied werden
zur Anmeldung

30.12.2017 Abschlusswanderung Heiligengeistklamm

 
 
<
>

Alle Jahre wieder heißt es, heuer sogar für 65, am 30. Dezember geht es in die Heiligengeistklamm! Egal, welches Wetter und wenn es Schusterbuben regnet! Aber diesmal gab es vom Wetter her keine Beanstandung, einfach ein Prachtwetter. Unsere, auch im Winter so fleißigen Wegewarte hatten eine Woche vorher die Klamm und auch den Abstieg von Sveti Duh zum Postl begehbar gemacht. Die Tafel „Achtung auf dem Weg liegen Bäume, das Bewandern der Klamm wird nicht empfohlen“, dazu gab es also Entwarnung! Aber es sah schon noch schlimm genug aus, da hatte ein Sturm wieder ordentlich gewütet! Eine erste Einkehr gab es bei der Buschenschank Valiser, dann ging es zur Kirche Sveti Duh, die sogar geöffnet war. Auf den Schweinsbraten bei der Buschenschänke Postl hatten sich ja schon viele richtig gefreut, nur die sonst fast immer dazu gehörige Musi, die ist leider ausgefallen, Ziachorgel kaputt! Es wurden wie immer auch einige ihre letzten Weihnachtskekse los, Rumkugeln gab es und natürlich auch Schnapserln machten die Runde. Alle guten Dinge sind 3 und so wurde dann auch noch beim Weingut Muri eingekehrt, wo es passend für den morgigen Jahreswechsel, dann auch eine Sektverkostung gab.
Bestimmt werden wir auch von vielen für verrückt gehalten, da im Winter ob Eis, Nebel, Regen, also wirklich bei jedem Wetter und einfach jedes Jahr durch diese Klamm zu wandern, es sind ja schließlich auch 630 hm und fast 12 km!
Das wird aber nun schon seit vielen Jahren einfach durchgezogen. Es hat halt doch was, denn die dabei so immens gestiegene Teilnehmerzahl, heuer eben schon 65, beweist einfach beim ÖAV Leibnitz da wird man richtig mitgerissen, unsere so nette Gemeinschaft macht das eben und die Fotos zeigen ja auch was von diesem „gewissen Reiz“ dieser Klamm. Neben den vielen guten Neujahrswünschen beim Abschied hieß es also auch „und nächstes Mal sicher wieder dabei“!
AK

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung