Logo Sektion Leibnitz

26.12.2017 Stefaniwanderung Wetzelsforf - Jagerberg (2017.12.26 Stefaniwanderung Wetzelsdorf - Jagerberg)

26.12.2017 Stefaniwanderung Wetzelsforf - Jagerberg

>

Abfahrt um 8 Uhr oder doch um ½ 9? Ein kleiner Fehler hatte sich da wohl im Internet eingeschlichen.
Sonnenschein dann während der ganzen Wanderung und kein „erst noch Nebel“ wie in der Vorhersage, auch die Grade gar nicht so schlimm, man konnte unterwegs sogar etwas ausziehen, so warm wurde es beim Gehen.
Zach Franz führte souverän die kurze Tour mit 24 Teilnehmern und Hans mit Luis die lange mit 49.
Los ging es für alle in Wetzelsdorf, wobei man für die 49 wieder sagen konnte „zack und weg waren sie“!
Die anderen gingen es eben wieder gemütlicher an, machten einfach öfter Rast zum „Was trinken“, Jausnen oder Gegend anschauen. Beide Gruppen gingen über den sogenannten Notburgaweg nach Jagerberg und von dort weiter den Johannisweg bis zur Buschenschank Stererbauer, der hatte extra nur für uns geöffnet. Zeitversetzt sind die Wandergruppen dort angekommen, die Ersten gingen gerade als die 2. Gruppe ankam. Glühwein und Stanglkrapfen taten einfach gut bevor es weiter nach Jahrbach ging. Von dort dann für die einen noch über Mitterbach, für die anderen aber direkt nach Wetzelsdorf zum Gasthaus Kaufmann. Der war auch für unsere so große Gruppe gut gerüstet und schon bald waren alle bestens versorgt. Die Stimmung war super, auch Weihnachtskekserln unserer Margit machten die Runde, Friedl spielte auf der Harmonika und ein wenig wurde sogar getanzt.
Um 15:30 Uhr ging es mit dem Bus und dem guten Gefühl etwas Positives der Feiertagsvöllerei entgegen gesetzt zu haben, retour nach Leibnitz.
AK