Logo Sektion Leibnitz

1.10.2016 Jugendprogramm: Familienwanderung Altenbachklamm (2016.10.01 Jugendprogramm: Familienwanderung Altenbachklamm)

Mitglied werden
zur Anmeldung

1.10.2016 Jugendprogramm: Familienwanderung Altenbachklamm

 
 
<
>

Um 09:00 vor der Schautafel beim Einstieg in die Altenbachklamm hörte man schon Kinderlachen, es wurde fangen gespielt und dann kurz nach 09:00 Uhr sah ich dann in fragende Kinderaugen „So wann geht’s endlich los?
Um 09:15 starteten wir dann  – über Brückleins – vorerst noch eben dahin, dann etwas steiler werdend gings rauf zur Hängebrücke – und je steiler es wurde, umso mehr Spaß hatten die Kinder und unsere Erwachsenen. Auch Beaglehund Bruno hatte sichtlich Freude an der Wanderung.
An besonders schönen Schauplätzen stellte ich den Kindern Fragen und für die richtige Antwort bekamen sie einen Buchstaben, die in Summe zum Ort der versteckten Schatzkiste wiesen.
Bei der Klammhütte angekommen, suchte sich ein jeder ein Platzerl zum Jausnen. Gestärkt gings dann auf den wirklich steilen Teil unserer Wanderung. Bald war der Klammausstieg erreicht - ALLE waren suuuuuuper drauf – überglücklich schüttelten wir unsere Hände zum Bergsteigergruß „Berg Heil“. Auf eine kurze Einkehr gings zum Buschenschank Tertinek vlg. Mukonig und dann die Aussichtsstraße hinunter zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Auch der Abstieg war sehr kurzweilig – ALLE waren von den vielen Kastanien, die überall am Wegesrand herumlagen,  fasziniert und die ein oder andere Kastanie wurde zum Braten daheim mitgenommen.
DANKE Euch ALLEN, dass ihr dabei ward und Karl und ich mit Euch so schöne Stunden erleben durften  - 6 Kinder, 12 Erwachsene, Beaglehund „Bruno !!!!!!!!!
Eure Tourenführer Brigitte und Karl

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung