Logo Sektion Leibnitz

Stefanitagwanderung (2013_12_26 Stefanitagwanderung)

Stefanitagwanderung

Am 26.12. 2013

Die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes - doch wider Erwarten konnten wir den Tag bei angenehmer Temperatur und trockenen Wegen genießen. Wenn wir auch keine Sonne sahen so waren trotzdem alle 38 Wanderer bester Laune.
Franz Zach, der sämtliche Wanderwege in diesem Gebiet wie seine Westentasche kennt hat uns diesen Tipp gegeben. Unsere Wanderführer Lieselotte, Luis, Franz und Hans, hatten diese Tour bereits einige Wochen vorher erkundet und so ging es ohne Verzögerung los.

Zuerst marschierten wir von Schwarzau zum Maierhof, wo wir uns mit Aufstrichbroten , Getränken und verschiedensten Ansetzschnäpsen stärken konnten. Weiter ging es nach Frannach und dort den Berg hinauf zu einer weiteren Raststätte in der wir uns mit einem heißen Glühwein aufwärmen konnten. Nach kurzer Rast ging es zu einer Aussichtsplattform und von dort über das Feenreich nach Frannach zur Dorfstuben. Nach 15 Kilometern hatten wir nun doch einen Bärenhunger und bei einem vorzüglichen Essen beendeten wir diesen schönen Tag und fuhren wieder nach Hause.

Besonders zu erwähnen wäre noch die Teilnahme unserer Chefin Margit und unserem Oststeiermark Experten Franz, die beide trotz erst kürzlich überstandener Knieoperationen mit wanderten - Hut ab.

Hans Deisenberger