Logo Sektion Leibnitz

Kastanien -Sturmwanderung (2013_10_13 Kastanien - Sturmwanderung)

Kastanien -Sturmwanderung

am 13.Oktober 2013

Bei prächtigem Herbstwetter unter der bewährten Führung unseres Rudi Wabnegg nahmen rund 50 Wanderer die zirka 18 km lange Strecke von Leibnitz zum Kreuzberg in Angriff. Es ging an bereits bunt gefärbten Weingärten vorbei, durch herbstliche Wälder und gepflegte Ortschaften. Unterwegs kehrten wir beim Buschenschank Held vlg. Rack ein, von wo die 16 Wanderer der kürzeren Tour unter der Führung unseres Fritz Strauß gestartet waren, die aber dafür am Kreuzberg beim Biobauern Adam vlg. Wurzschuster vorbeischauten, um sich mit biologischen Köstlichkeiten einzudecken. Beide  Wandergruppen trafen beim Buschenschank Maier aufeinander, um sich an den von Sepp Pail und Franz Kainz gebratenen Kastanien und dem roten Schilchersturm des BS Maier zu laben. Musikalisch umrahmt wurde unser Aufenthalt auf der sonnigen Terrasse in bewährter Manier von Friedl Lambauer mit gesanglicher Unterstützung von Franz Zach. Unsere Juliane Zotzeck half fleißig beim Auftragen der Jause, Otto und Johanna Kniewallner kümmerten sich darum, dass jeder „broatane Keistn“ bekam. Gemeinsam haben wir uns wieder große Mühe gemacht, unseren Wanderern einen schönen Tag zu bereiten.

Ich danke allen fleißigen Helfern und Mitgestaltern für diesen schönen und gelungenen Wandertag!

Luis Fischer-Felgitsch