Logo Sektion Leibnitz

Jugend-Raften (2012_08_12 Jugend - Rafting auf der Mur)

Jugend-Raften

17 Bilder

...... unter dem Motto „patsch nass“ am 12.08.2012

Dieser Tag begann mit viel Sonnenschein und somit hatte der Wettergott es gut gemeint mit unserem Vorhaben. Die Wassertemperatur der Mur stand jedoch bei 13°C, somit rüsteten wir uns mit Neoprenanzügen aus, falls jemand das kalte Nass spüren wollte oder musste. Die Feuerwehr Mureck, die an diesem Sonntag Bezirksjugendtreffen hatte, brachte unsere Bande freundlicherweise zu unserem Einstiegsplatz nach Oberschwarza, dies war natürlich ein „Zuckerl“ für uns. Nach Einweisung unseres Herrn Raftguide, Hubsi, ging es in unser Boot auf die Mur. Das Paddeln raubte uns ziemlich viel Kraft, sodass wir bei der Murfähre eine kurze Rast machten, um uns aufzutanken. Wohl gestärkt ging es weiter und die ersten Wagemutigen nahmen spürbar Kontakt mit dem Wasser auf. Diese Aktion war so motivierend, dass alle bis auf unserem Raftguide in der Mur sich treiben gelassen haben. Die Mission war damit erreicht „patsch nass“ und mit einem breiten Lächeln erreichten wir alle das Ziel bei der versunkenen Murmühle.