Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Königsjodler - Hochkönig (Königsjodler-Hochkönig)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Königsjodler - Hochkönig

Dieses Bergerlebnis in Bilder und Worte zu fassen ist einfach unmöglich.
Man muss einfach mit dabei gewesen sein.
Düster und nebelig begann der Aufstieg über die Erichhütte zum Klettersteig. Am Einstieg lichtete sich der Nebel und machte dem blauen Himmel Platz. Warm und trocken war der Fels. Immer wieder umhüllten Nebelschwaden die Felstürme und ließen eine gespenstische Stimmung aufkommen. So schnell die Nebelschwaden aufgezogen waren, so schnell waren sie auch wieder verschwunden und der Rundumblick war atemberaubend.
Wir hatten den Klettersteig für uns alleine, kein Drängeln und kein Warten.
Um 16:30 Uhr erreichten wir das Matrashaus, unser Quartier für die kommende Nacht.

Der nächste Tag zeigte sich dann ganz anders. Über Nacht kehrte der Winter ein.
Bei Schneefall und leichtem Wind starteten wir in Richtung Arthurhaus. Ab der Torsäule war es mit dem Schneefall vorbei und unser Weg wieder schneefrei. Alle Bergsteiger waren gut ausgerüstet und konnten so ohne Probleme diese Tour zu Ende bringen.

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung