Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Großvenediger (Großvenediger)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Großvenediger

Am Samstag Regen und Schneefall auf der Kürsingerhütte. Der Sonntag versprach ein kleines Zwischenhoch das auch die Hüttenwirtin bestätigte.

Tatsächlich funkelten die Sterne vom Himmel, und voller Zuversicht ging es den Gipfel entgegen. Einige Wolkenfelder und der Neuschnee erschwerten den Aufstieg durch den Spaltenreichen Gletscher. In 3000m Höhe gab es kein weiter kommen mehr. Die Sicht war gleich null und die Gletscherspalten waren durch den Neuschnee nicht zu erkennen. Das Umkehren in diesem Fall war die einzige richtige Entscheidung. Die Sicht wurde wieder besser, sogar die Sonne zeigte sich aber der Gipfel blieb in den dichten Wolken versteckt.

Bestimmt gelingt es uns ein anderes Mal diesen schönen Gletscherberg zu besteigen.

6 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung