Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Hochhaide 2663m (Hochhaide 2663m)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hochhaide 2663m

Rechtzeitig zum Abmarsch hörten die Regenschauer auf und die Sicht war auch gut. Aber je höher wir stiegen desto dichter wurde der Nebel und der Wind wurde auch immer stärker. Es dauerte nicht lange und wir stapften im Schnee. Höchste Trittsicherheit und volle Konzentration waren bis zum Zeltlager oberstes Gebot. Auch der starke Wind war nicht zu unterschätzen denn der Weg führte uns über ausgesetzte Grate. Zum Glück war es am „Grüner See“ windstill und der Nebel zog hoch über uns hinweg. Zelte aufbauen, Holz   sammeln, eine warme Mahlzeit und sich am Lagerfeuer wärmen, bis wir uns dann doch schon etwas müde auf unsere Schlafsäcke freuten. Der Sonntag aber zeigte sich von seiner schönsten Seite. Der Wind blieb uns zwar erhalten aber ansonsten hatten wir perfektes Bergwetter.

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung