Logo Sektion Lambach

Fotos Hoher Dachstein - 10-11.07.2016

bergweltzoom
av_logo_2013


AV Lambach Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2019

Bergauf 02/2019

bergauf 04_2019zoom

Zum Anschauen oder Downloaden einfach auf das Foto klicken!


Impressionen ...

Frühlingsimpressionen von der Lambacher Hütte

... von der Lambacher Hütte!


Hier geht`s zur Alpenverein Akademie!

av akademie logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!


Infos über die Alpenvereins Jugend findet Ihr hier!

av jugend logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!


Mitglied werden
zur Anmeldung

Hoher Dachstein - 10-11.07.2016

28.07.2016

Tourenführer: Rick Grunwald & Christoph Wimmer

Zustieg Adamekhütte am Sonntag: Franz und Christoph über Kletterroute „Trialthlon“; Angie, Florian und Rick über Normalzustieg. 

Abends nach dem Abendessen Fußball EM-Finale in der Stube.
Montag früh ging es über den Gosaugletscher zur Steinerscharte und hinüber zum Hallstättergletscher, wo von Osten her die Sonne bereits auf uns wartete. Da sich trotz Wochentag bereits Personen im „Schulter“-Klettersteig befanden entschieden wir uns über den Gletscher zur Randgluft hinauf zu gehen und dort in den Klettersteig ein- und hinauf zu steigen. Um 10:00 Uhr standen wir schließlich am Gipfel des Hohen Dachsteins. Wetter und Fernsicht vom Feinsten!
Den Abstieg machten wir über den Westgrat und den Gosaugletscher zurück zur Hütte. Hier stärkten wir uns noch mit Suppe und Bier bevor es zum Abstieg und Rückmarsch über die Goasauseen überging. Unten angekommen sprangen wir alle zur Abkühlung noch in den See – herrlich!

Alles in Allem war es eine gelungene Bergtour mit zahlreichen und wunderschönen Eindrücken.

 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung