Logo Sektion Lambach

Jahresprogramm 2024

Bergauf 01/2024

bergauf 03_2023

Zum Anschauen oder Downloaden einfach auf das Foto klicken!

Impressionen ...

Frühlingsimpressionen von der Lambacher Hütte

... von der Lambacher Hütte!

Hier geht`s zur Alpenverein Akademie!

av akademie logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!

Infos über die Alpenvereins Jugend findet Ihr hier!

av jugend logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!

Das war der Lambacher Traunuferlauf 2015

Folder 2015Schönes Wetter, Teilnehmerrekord und tolle Leistungen, so könnte man die Auftaktveranstaltung des heurigen Traunviertler Laufcups kurz beschreiben. Und das ganze vor einer dichten Zuschauerkulisse. Während im Vorjahr Regen und Wind dominierten, lächelte diesmal sogar die Sonne etwas zaghaft von Himmel und sorgte schon dadurch am 21. März für eine freundliche Stimmung.

Diese positiven Rahmenbedingungen bewogen wohl auch den einen oder anderen Sportler, den inneren Schweinehund zu überwinden und noch kurzfristig an den Start zu gehen. Das fand schließlich in einem neuen Teilnehmerrekord von 338 Läuferinnen und Läufern, zu denen sich noch eine Handvoll Nordic Walker gesellten, seinen Niederschlag.

Bei den Damen war auch diesmal die Seriensiegerin Irmi Kubicka von Laufsport Naturbackstube Honeder beim Hauptlauf über 8,3 km eine Klasse für sich. Bei den Herren erklomm der gebürtige Steinhauser Daniel Pabinger, er startet für den ALC Wels, das Siegerpodest. Seine Zeit von28:20 war nicht zu unterbieten. Die AV-Runde über 4,15 km entschied Julia Mühlfellner vom Trumer TriTeam (Anreise erfolgte mit dem Fahrrad!) für sich und unser Lokalmatador Rick Grunwald (Neukirchen läuft) gewann souverän die Herrenwertung.

Die anschließende Siegerehrung im Agrarbildungszentrum Lambach bot einen schönen Rahmen, um die Siegerinnen und Sieger auszuzeichnen, aber auch, dem Anspruch und Verlangen nach einem gemütlichen Beisammensein im Kreise der Sportler zu entsprechen.

Die Organisatoren vom Alpenverein Lambach mit Hans Gibitz an der Spitze freuen sich aber nicht nur über diese beeindruckenden sportlichen Leistungen, sondern insbesondere darüber, dass die Veranstaltung zunehmden den Charakter eines Volkslaufes gewinnt. Diesen Aspekt gilt es auch im Interesse der Nachwuchsarbeit auszubauen.

Einen Nachbericht aus der Tips finden sie hier.

Den nächsten Lauf finden Sie unter

www.traunviertler-laufcup.at