Logo Sektion Lambach

Lambacher Traunuferlauf 2014 (Traunuferlauf 2014)

bergweltzoom
av_logo_2013


AV Lambach Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2019

Bergauf 02/2019

bergauf 04_2019zoom

Zum Anschauen oder Downloaden einfach auf das Foto klicken!


Impressionen ...

Frühlingsimpressionen von der Lambacher Hütte

... von der Lambacher Hütte!


Hier geht`s zur Alpenverein Akademie!

av akademie logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!


Infos über die Alpenvereins Jugend findet Ihr hier!

av jugend logo neu

> Einfach auf das Bild klicken!


Mitglied werden
zur Anmeldung

Lambacher Traunuferlauf 2014

tul_2014_nachberichterstattung

Lambacher Traunuferlauf 2014 - Teilnehmerrekord und Auftakt nach Maß!

Wie jedes Jahr im Frühjahr fällt mit dem" Lambacher Traunuferlauf" der lang erwartete Startschuss in die neue Laufsaison bzw. startet auch der "Traunviertler Sparkasse Laufcup" wieder in eine neue Saison. Auch heuer stellten sich insgesamt 321 Laufsportbegeisterte Hobby- und Topläufer sowie unzählige Nordic-Walker, was zugleich auch einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete, der von unserer Alpenvereins Sektion Lambach unter der Leitung von Johann Gibitz organisierten Herausforderung "Lambacher Traunuferlauf". Bei nicht ganz einfachen Wetterverhältnissen, es herrschte stürmischer Wind und leichter Nieselregen, fiel pünktlich um 13 Uhr der Startschuss zu den Kinder- und Jugendbewerben. Eine Stunde später um 14 Uhr schickte unser TUL Verantwortlicher Johann Gibitz die Läufer- und Läuferinnen sowie die Nordic-Walker auf den ca. 4,15 km langen Rundkurs entlang der Traun. Während es für die Teilnehmer der „AV-Runde“ eine Runde zu absolvieren gab mussten jene Läufer des Hauptlaufes über zwei Runden voll Gas geben. Im Hauptbewerb machte Andreas Englbrecht vom Team Sport Lichtenegger von Beginn an Druck, setzte sich von seinen Konkurrenten ganz knapp ab und finishte in 27:17,81 Minuten. Die Damenwertung gewann Irmi Kubicka vom LG Au-Pregarten in 31:51,20. Die zum zweiten Mal stattfindende AV-Runde entschieden Christian Renner und Elisabeth Gruber für sich. Ein Großteil der Finisher traf sich gleich nach dem Lauf im Agrarbildungszentrum, wo schon die verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten auf die erfolgreichen Wettkämpfer warteten. Gleichzeitig fanden die Siegerehrung mit wertvollen Pokalen und eine Tombola, moderiert von Walter Ameshofer statt. Wieder einmal war der "Lambacher Traunuferlauf" ein voller Erfolg. Etliche Zuschauer im Start/Zielbereich feuerten die Laufsportler aller Altersklassen an und bildeten gemeinsam mit der schönen Natur entlang des Traunufers einen tollen Rahmen für diesen schon traditionellen Laufwettbewerb. Also dann bis ins Jahr 2015 wenn es zum 14. Mal „Lauf mit beim Lambacher Traunuferlauf“ heißen wird!

Alle Fotos (c) 2014 by Bernhard Gibitz & Alfred Wolf


Mehr Fotos von dieser Laufsportveranstaltung gibt`s zusätzlich auf www.up-to.date.at anzuschauen!

Alle Fotos gibt`s alternativ auch unter www.traunviertler-laufcup.at anzuschauen!

Alle Ergebnisse vom Lambacher Traunuferlauf 2014 gibt`s unter www.computerauswertung.at einzusehen!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung