Logo Sektion Kufstein

Termin: 24.06.2020 07:00

Ort: Unterwössen

Schwierigkeit: Einfache Wanderung

Anforderung/Hm/Zeit: 1124 Hm, leichte Wanderung auf urigen Steigen neben den Hauptwegen / Zeit: 6 Stunden.

Teilnehmerzahl: 6 Personen

Treffpunkt: 7 Uhr, Edeka Parkplatz Unterwössen

Der Hochgern steht dem Geigelstein, der als Blumenberg der Chiemgauer Alpen gilt, mit seinem außerordentlichen schönen Blütenmeer in nichts nach.

Der Berg ist von mehreren Seiten zu begehen. Wir wandern auf urigen Steigen von Unterwössen bis zur Agergschwendalm. Von dort auf etwas breiteren Wegen bis wir schließlich wiederum auf einen Steig treffen, der uns zum Hochgernhaus führt.

Ausrüstung: Einen Rucksack voller Freude und das Herz voll Sonnenschein, genug Brotzeit und Trinken, Käppi, Sonnenschutz, Sonnenbrille. Bitte bringt alle eine kleine Baumwolltasche  zum Sammeln mit und vorallem ein kleines Büchlein mit Stift und Tesafilm, wo ihr selbst die Kräuter einkleben und euch das Wichtigste zu diesen notieren könnt.

Maria Montessori sagte bereits: "Was nicht in den Sinnen ist, ist nicht im Geist." Aus diesem Grund ist eigenes Aufschreiben und Sammeln mit einkleben der beste Lehrmeister und bleibt euch so viel eher im Gedächtnis als wenn ihr nur ein kleines Skript in die Hand gedrückt bekommt.

Tourenbegleiter: Claudia Vogler

Anmeldung: oeav-kufstein@kufnet.at Tel: 05372 62767

Es gelten die Grundregeln für Bergsport des VAVÖ.

Inhalt/Programm

Kurstage