Logo Sektion Kufstein

Haute Route Tagebuch 2018 (Haute Route Tagebuch 2018, von Dr. Martin Heipertz)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Haute Route Tagebuch 2018

Tagebuch

21.-26. April 2018
Tourengruppe der Alpenvereinssektion Kufstein, geführt von Georg Baumgartner, aufgeschrieben und rasch skizziert von Dr. Martin Heipertz

Über die Haute Route kann ich nicht schreiben, wie ich über frühere Skitouren geschrieben habe. Denn dieses Mal war uns der Tod auf den Fersen. Es war nicht unser Tod, und wir waren längst schon wieder unten in Kufstein, Bayreuth und Berlin, als wir davon erfuhren. Es war ein Bergsteigertod, der andere gesucht und gefunden hatte als uns.
Wir kannten sie nicht, aber sie gingen drei Tage nach uns die Haute Route. Jeder hat inzwischen darüber gehört:
Am Sonntag, den 29. April 2018, gerieten 14 Tourengeher in einen Schneesturm …

Lesen Sie mehr

www.martin-heipertz.de

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung