Logo Sektion Kufstein

Ahornspitze (2972m) (Ahornspitze (2972m))

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Ahornspitze (2972m)

Ahornspitze

Wir starteten heute etwas früher als ursprünglich geplant. Es fährt nämlich eine Bergsteigergondel bereits um 7 Uhr 30. Um 8 Uhr können wir bereits von 1941 m starten.

Der Weg führt uns vorbei am Ahornsee und in einem Auf und Ab zur Edelhütte. Den Gipfel ( 2976 m ) erreichten wir incl. Pausen nach 3 Std. Durch die überragende Stellung der Ahornspitze ist die Aussicht dementsprechend weitreichend und imposant. Beinahe die gesamten Zillertaler und Tuxer Bergwelt rückt ins Blickfeld.
Der Empfang in der Edelhütte war überaus herzlich. Ich hatte uns bereits angekündigt. Wir wurden trotzt Selbstbedienung vom Wirt höchstpersönlich bedient. Er spendierte uns dann noch eine Runde "Meisterwurz", was sehr gut ankam.
Nach einen netten Abschlußplausch mit ihm spielte dann noch ein Gast speziell für uns mit dem Alphorn zwei Stücke auf. Ein netter netter Abschluß. In Kufstein ließ es sich Hedwig nicht nehmen, uns allen noch auf eine Runde Kaffee mit Gebäck einzuladen. Wir werden sie im Abendgebet miteinschließen.
Ein super Tag und danke an die Teilnehmer.

Euer Tourenführer
Lois Joas