Logo Sektion Kufstein

Weihnachtsfeier der Wandergruppe 2017 (Weihnachtsfeier der Wandergruppe 2017)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Weihnachtsfeier der Wandergruppe 2017

Wandergruppe

Foto Arnold Jäger

Trotz kaltem Wetter und vereistem Weg fanden viele Mitglieder unserer Wandergruppe den Weg zum Veitenhof, welcher uns heuer als Lokalität für unsere Weihnachtsfeier diente. Die urige Kulisse war für uns genau das Richtige und einem stimmungsvollen Abend sollte fast nichts mehr im Wege stehn.


Als großes Hindernis zum Glück war auch schon sehr schnell der fehlende Wein ausgemacht und wir instruierten die Kellner den Umstand zu ändern. Mit erstaunlicher Geschwindigkeit flitzte das Hüttenpersonal zwischen den Tischen umher und dekorierten diese mit Rot- und Weißwein in unseren Landesfarben. Nachdem nun alle Tische versorgt waren konnten wir die Feier mit einem Musikstück eröffnen.
Für die musikalische Gestaltung der Feier sorgte Renate Tengler. Marlene Kitzbichler und Klaus Noggler.


Nach dem Eröffnungsstück folgten kurze Wortspenden von Klaus Noggler und meiner Wenigkeit. Allerdings war natürlich niemand gekommen, um uns zuzuhören, deshalb haben wir uns so kurz wie möglich gehalten und sind schnell zum gemütlichen Teil übergegangen. Die Bewirtung und das Essen am Veitenhof waren ausgezeichnet und wir plauderten und fachsimpelten alle munter miteinander. Dabei herrschte große Einigkeit, dass das Wetter in der abgelaufenen Wandersaison höflich ausgedrückt ein wenig suboptimal war und wir diesbezüglich auf mehr Glück im neuen Jahr hoffen. Die Musik begleitete uns noch den ganzen Nachmittag, was sehr zur gemütlichen Atmosphäre beigetragen hat. Bei einem Schätzspiel wurde ein Essen für 2 Personen verlost und die Stimmung noch zusätlich aufgelockert.
Leider bewahrheitete sich auch die ewige Weißheit, dass alles Schöne auch irgendwann zu Ende gehen muss und wir verabschiedeten uns am späten Nachmittag voneinander und alle gingen wieder ihrer Wege.


Arnold Jäger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung