Logo Sektion Kufstein

Skitour Auerspitze (Skitour Auerspitze)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Skitour Auerspitze

Auerspitze

Dieses Mal ging es ins benachbarte Bayern zur Skitour. Mit 3 Privat Pkw`s fuhren wir nach Geitau bei Bayrischzell.

Erst ging es vom Parkplatz aus gerade in den Talschluss, wo wir der Forststraße entlang im Wald langsam an Höhenmetern gewannen. Ein Almgebiet versprach schon mal ein paar nette Tiefschnee Schwünge und wir zogen weiter auf gespurter Route zum Soinsee. Zwischendurch gab es dann doch noch ein paar Höhenmeter in Schwerstarbeit zu spuren. Vorbei an den Ruchenköpfen konnten wir in den tiefen Wolken bereits unser Ziel, die Auerspitz entdecken. Nach etwas mehr als 3 Stunden und 1100 hm erreichten wir unser Ziel. Während der ganzen Tour war leichter Schneefall und die Sonne schaffte es knapp nicht durch die Wolken. Dafür waren nur einzelne andere Tourengeher unterwegs.
Die Abfahrt zauberte allen 6 Teilnehmern ein grinsen ins Gesicht. Kaum verspurte Hänge ließen unsere Herzen höher Schlagen. Anschließend kehrten wir noch zu Kaffee und Kuchen ein.

Die Tiefschneefahrer waren: Johanna, Monika, Paul Hubert, Manuel und Markus

Vielen Dank an die netten Begleiter